Leute, der Onkel Otto ist noch lange nicht Tot.
Weiterentwicklungen werden Schleichend und ohne Großes Aufsehen in die Serie aufgenommen.
Downsizing, ja und Nein, Der Tausender wird/ist bei BMW wohl die Allzweckwaffe, aber der Boxer wird bei 1200ccm und der
6ender bei 1600ccm bleiben. Da Neuentwicklungen Richtig Geld Kosten, sieht man ja am wegfall der 1300ccm 4Zylinder.
Turbo ist bei Motorrädern erst Warscheinlich (bei Bmw) wenn er der Fahrdynamik massive Vorteile bringt.
Kosten/Nutzen nicht Vorhanden da Komplette Neuentwicklung von Nöten, vorallem da das Drehzahlband Gesenkt und auch die Verdichtung Angepasst werden müßen, es müßen Komplet neue Getriebe Entwickelt werden , da die normalen dem Drehmoment zuwachs nicht Standhalten werden gleiches gilt für den Rad Antrieb, ob Kette oder Endantrieb. Eventuell auch für den Fahrzeug
Rahmen.
E-Mobile werden auch erst warscheinlich wenn die Akku Technik schnelles Laden und Größere Reichweiten Bereitstellen,
Was noch ne Ganze Weile dauern wird. Und die Infrastrucktur der Ladestellen sind den Gebieten wo "otto Normal" am We
Rumballert auch 0 Gegeben, was der Hersteller weiß.
Was bringt dem Hersteller ein Motorrad welches z.B. S1000EE Heißt, der Kunde aber nicht Kauft, weil er am We nicht über seine
Lieblings Strecke Ballern kann da nach Spätestens 60 min Fahrzeit der Akku Leer ist und der Kunde 40 min Pause machen muß,
wenn er Überhaupt ne Ladestelle findet.
Von den Kosten mal abgesehen.
Also nix wird so Heiß Gegessen wie es Gekocht wird.
M.f.G. Patrick