stma hat geschrieben:Die Trainings sind äußerst sinnvoll keine Frage, es sollte aber niemand dazu verleitet werden nun auch im öffentlichen Straßenverkehr permanent volle Schräglage fahren zu wollen. Darum geht's mir. Am Wochenende im Schwarzwald waren viele Kurven auf Grund der Wetterlage denn ganzen Tag lang feucht. Schon bei weit geringerer Schräglage merkte man das der Gripp mehr als mies war. Hier nun auf der letzten Rille unterwegs zu sein, wäre mehr als töricht!
Gruß
Stefan
Panomatic hat geschrieben:Ich hab die Rasten noch nie am Boden gehabt.... Bei meiner Schräglage bleibt immer noch ein Zentimeter Sicherheit übrig.
Maxell63 hat geschrieben:Es sollte doch eigentlich allgemein bekannt sein, dass eine K1600 für einen Tourer zwar eine recht gute Schräglagenfreiheit hat, aber es im Vergleich zu sportlicheren Motorrädern wirklich sehr früh schleift. Wenn da bei 200 Km/h die Rasten schleifen ist das weder gefährlich noch übermässig schnell. Da fährt einfach ein erfahrenerer, guter Motorradfahrer.
Wer das als Gefährlich oder als "übermässig gerast" bezeichnet, kann einfach nicht gut fahren, weil er denkt das wäre schon nahe am Limit.
Da kann ich nur mal ein angesprochenes Training empfehlen, damit man mal sieht, was wirklich geht.
mosiotti hat geschrieben:Basierend auf den vorgenannten Aussagen wundert mich diese Diskussion und v.a. einige Beiträge (.....200 km/h und schleifende Fussrasten .....), da es sich ja nicht um pupertierende Diskutanten handelt und wir hier auch nicht in einem Forum für GSXen oder Ninjas oder .RRR Motorräder sind.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum