Panomatic hat geschrieben:Der "Regenmodus" bringt bis 4000 rpm nichts!
Gefühl in der Gashand ist alles...
gelb gelb gelb hat geschrieben:Jetzt mal ne vielleicht ganz blöde Frage: Was bringt das Mapping "Regen-Modus"?
Wenn ich das Diagramm von cede richtig lese, ist bis ca. 4000 Umin praktisch kein Unterschied zum normalen Mapping, weder bei Leistung noch Drehmoment. Dass ich bei Regen nicht digital ans Gas gehen darf, weiß ich auch ohne elektron. Helferlein
Ok, ich bin bei Regen der Schisser vor dem Herrn und bin da äußerst piano und mit deutlich niederen Drehzahlen unterwegs ...
boxerkolben hat geschrieben:Panomatic hat geschrieben:Der "Regenmodus" bringt bis 4000 rpm nichts!
Gefühl in der Gashand ist alles...
Bei Vollast hast Du recht, Grobmotoriker kann dann nur das ASC retten. Allerdings ist die Progression beim "Gasgeben" stark reduziert, das Ansprechverhalten wird deutlich sanfter.
Vessi hat geschrieben:mit'ner gs kein problem...die ist geradezu süchtig nach sand...
Panomatic hat geschrieben:GS steht doch für:
Greiß Sondergefährt...
Da ich ja nun schon eine weile hier in der Schweiz lebe musst du Schweizerle ach nein Claus sorry den anderen hier auch den Hintergrund erklären warum der "hure verdammte Dütsche" Schwoob aus dem grossen Kanton Dir "schwergewichtig, grobschlächtig, immer feste drauf" vorkommt.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste