Hallo
Ich hatte Heute die Möglichkeit ne S1000XR ausgiebig zu probieren.
Was sag ich: Den Schaltassistenten MUSS ich haben.
Wenn die Kiste auch richtig geil war und es nur gaaanz wenig auszusetzen gibt, so wäre mein Favorit aus dem dem leider nicht mehr vorhandenen BMW Portfolio eine K 1300 S. 2 Jahre alte mit wenig Kilometern gibt´s ja .....
Wie ist der Schaltassistent der K 1300 S - der ja nun schon ein paar Jährchen entwicklunsmäßig auf dem Buckel hat - gegen den der S 1000 XR ?
Bitte wenn möglich Meinungen von Fahren die BEIDE Modelle schon bewegt haben.
Als Referenz wie´s nicht sein soll führe ich den Schaltassi der 2017-er 1600GT an die ich auch probiert haben. Da funktionierte der Assiste zwar beim Raufschalten ganz brauchbar aber Runterschalten war nicht so der bringer. Insgesamt "fluppte" das Ganze aber bei weitem nicht so gut wie bei der S 1000 XR.
Grüße