Eddyspnx hat geschrieben:Hallo
Ich habe eine K1300R BJ 2009. Seit der letzten Inspektion im Juli 2016 ( Bremsflüssigkeit tausch ) habe Ich ein ganz seltsames Phänomen. Der Druckpunkt im Handbremshebel steigt von selbst bis das Fahrzeug spürbar selbst anfängt zu bremsen bis zum Stillstand . Gefühlt ist es als ob der Motor festgeht. Dann drücke ich den Bremshebel nach vorn und das Phänomen ist weg. Sporadisch kommt es immer wieder . Ein Rhytmus ist nicht erkennbar. Danach habe Ich die Werkstatt aufgesucht und das Problem erklärt. Dort ist das Problem natürlich nicht aufgetreten, auf Kulanz wurde noch mal entlüftet aber ohne Erfolg. Kann jemand helfen ?
Thomas hat geschrieben:Evtl zuviel Bremsflüssigkeit im Gefäß. Z.B. zuerst Bremsflüssigkeit getauscht und danach neue Beläge. Der Bremsflüssigkeitsbehälter muss ausreichend Luft haben für die Bremsflüssigkeit, die durch das Zurückgehen der Bremskolben auch Flüssigkeit zurückdrückt.
Klassischer Azubi-Fehler. Wie Ölwechsel auf Seitenständer.
Also Bremsflüssigkeit nicht zwischendurch auffüllen. Immer erst bei Bremsbelagwechsel.
Tourenfahrer hat geschrieben:schau mal hier
viewforum.php?f=13
Thomas hat geschrieben:Evtl zuviel Bremsflüssigkeit im Gefäß. Z.B. zuerst Bremsflüssigkeit getauscht und danach neue Beläge. Der Bremsflüssigkeitsbehälter muss ausreichend Luft haben für die Bremsflüssigkeit, die durch das Zurückgehen der Bremskolben auch Flüssigkeit zurückdrückt.
Klassischer Azubi-Fehler. Wie Ölwechsel auf Seitenständer.
Also Bremsflüssigkeit nicht zwischendurch auffüllen. Immer erst bei Bremsbelagwechsel.
Eddyspnx hat geschrieben:Hallo
Ich kann es leider erst ab April testen ob es an zuviel Bremsflüssigkeit liegt. Habe Saisonkennzeichen 04-10 . Auf jeden Fall melde Ich dann das Resultat.
JustMe hat geschrieben:Hallo,
du weisst von diesem sicherheitsrelevanten Problem seit mehr als 3 Monaten und hast nichts getan um es zu lösen?
Ich würde da nicht hier im Glaskugelforum sonder in der Werkstatt um Hilfe bitten.
Die kennen sich aus und haben die Tools.
Ist dir ein Problem mit der Bremse nicht wichtig genug?
There is no free lunch
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum