So meine lieben Freunde der schweren Motorräder,
leider muss ich mich nächste Woche schweren Herzens von meiner K1300S verabschieden.
Na ja, ganz so schwer wird der Abschied allerdings dann doch nicht werden, da ich sie gegen eine neue K1600GT Sport (Lupine Blue Metallic) eintauschen werde.
Nach mehreren Probefahrten mit der GT und GTL, in Verbindung mit verschiedenen Sitzbänken (hier hat sich mein
wirklich sehr viel Mühe gegeben) wird es nun die GT in Verbindung mit der tiefen einteiligen Sitzbank der GTL. Ausschlaggebend war hier aber nicht nur der bessere Stand durch die tiefe Sitzbank, es war auch vor allem das Fahrgefühl. Ich war selbst überrascht, aber durch das "im Motorrad sitzen" habe ich mich vom ersten Meter an super wohl gefühlt. Das hatte ich auch schon bei der Probefahrt mit der GTL bemerkt welche ebenfalls noch bis zum Schluss in der engeren Auswahl stand.
Auf jeden Fall freue ich mich wie verrückt auf nächste Woche. Einziger Nachteil, ich kann die Kleine erst am Freitag abholen
Hoffentlich hält das Wetter noch eine paar Wochen damit ich noch den einen oder anderen Kilometer genießen kann.
Grüße und bis bald,
Jürgen