Hallo zusammen!
Also echt krass, wie alle aneinander vorbei redet!
Die Frage war doch, ob denn jemand denn auch das Problem hat, dass der elektronische Ölstandswarnanzeiger
" Check Oil"
N I C H T anschlägt und nicht die Bedingung, wann "Oil O.K." kommt. Der RTFM - Hinweis ist geradezu dummfrech!
Die manuelle Ölstandskontrolle ist immer noch absolut verbindlich! Wer glaubt, dass er auf Garantie/Kulanz einen neuen Motor bekommt, weil der alte trockengefahren wurde, weil kein Hinweis kam und vielleicht noch stolz darauf ist, recht zu haben, dass mit dem System was nicht stimmt, ist auf dem Holzweg!
Da das Problem bei mir auch latent vorkam, dass es keinen Hinweis gab, bei per Peilstab festgestellten ungenügendem Ölstand, wurde mir beim 50K KD dieser Ölstandsgeber getauscht.
Und ja! Das Prozedere zur Feststellung des Ölstands ist aufwändig und nervig. (Laufen lassen bis Lüfter wieder ausgeht, dann Motor aus und 1 Min. warten und dann erst messen.) Aber wo es Licht gibt, da gibt es auch ein wenig Schatten. Ich nehm es in Kauf, denn es gibt (für mich) keine Alternative. Die RT gefällt mir nicht und ich mag keinen Boxer und die Kawa GTR hat keinen Bums.