Tourenfahrer hat geschrieben:
Nun sind wir mal ganz sachlich:
Also ,ich glaube einfach das du wirklich kein verkehrter Kerl bist und man mit dir mit Sicherheit sehr gut auskommen kann.
ABER
Du hast dich leider mit einigen Beiträgen hier im Forum ,GERADE was die Qualität einer K1600 angeht relativ unglaubwürdig gemacht.
Deine Erfahrungen sind einfach nicht repräsentativ und das musst du einfach einsehen.
Es spiegelt null aber wirklich null den Durchschnitt da,das musst du einfach mal akzeptieren.
Jeder NORMAL denkende Mensch hätte das Motorrad schon lange verkauft und würde nicht noch lange rumschwafeln/rumhampeln
Aber dein Verhalten bzw. deine Beiträge trägt/tragen nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.
Also lassen wir es doch nun bitte gut sein und kehren zum Thema zurück
Und nun zurück zum Thema
LohriS hat geschrieben:Es ist doch urkomisch, wie hier auf einmal die K16 gelobt wird - als gäbe es keine Probleme. Vor kurzem wurde ich massiv angegangen, weil ich mich über das Muß einer Car-Garantie mokierte, die von einem der Lober, AndreGT, als unverzichtbar erklärt wurde. Desgleichen von Horts_S. He, Horschtle, wo bleibt die Schilderung Deiner Defekte? Tourenfahrefahrer, wo bleibem Deine Aussagen?
Objektiv ist Euklid; hier stehen Fakten. Mit seiner Mängelliste käme man bei MOTORRAD im 50'000 lm Test auf Platz 120.
Auch der Eisenarsch will uns was vorgaukeln:Erste GTL von 2012 mit 23'000km, zweite GTL Exclusive von 2014 mit aktuell 35'000km.
Abgesehen vom Austausch der Schalterarmaturen und dem Lenkkopf auf Garantie nur der übliche jährliche Service und Reifenersatz.
Ich bringe das aber nur als pars pro toto für alle Neoweichspüler, die ich seit Jahren als Leser kenne. Eine Gesamtlaufleistung von 23'000 km schafft jedes Mofa ohne Defekt sowie jede vollgasgequälte 125er. Der Austausch der Schalterarmaturen ist in der Regel jedesmal mit einem Liegenbleiben verbunden - so habe ich es in diesem Forum gelernt. Lenkkopf ersetzt - bei den 23'00 km obder bei den 35'000 km? Bei der BMW-Geschichte wäre schon 1970 jedem Hondeafahrer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gewichen.
Wo bleiben die Rückrufaktionen, das Starterkabel und -relais etc.?
Seid wie Euklid: Butter bei die Fische! Das Drehmoment interessiert nicht, wenn die Lenkerarmatur den Starter killt.
Ein tolles Motorrad darf auch Defekte haben? Ja, aber man darf sie nicht auf einmal wegen einer Umfrage unter den Tisch kehren und morgen wieder jeden, der keine Car-Garnatie hat, eine Idioten schimpfen.
Euklid hat geschrieben:Hallo,
meine 1600GT ist von April 2011, etwas über 70.000 km, ich bin Erstbesitzer.
Ich habe Vollausstattung, Kahedo-Sitze, Motobozzo-Nebelscheinwerfer, Wunderlich Tourenscheibe, sw-motech-Tankring und BMW-Topcase verbaut.
Gut ist:
Fahrwerk, Verbrauch, Sitzkomfort (auch mit 2 Personen), Wetterschutz (bis auf die Hände), Motorcharakteristik
An Reparaturen hatte ich:
Mehrmaliger Austausch Lenkerelektrik, 1 x Wasserpumpe, 2 x Gelenkbolzen Vorderradaufhängung, 2 x Radlager vorne, 1 x Heizgriff (ich vermute aber, dass den die BMW-Werkstatt bei einem Gelenkbolzenaustausch gekillt hat)
Austausch Federbein vorne
Dauerärgernis ist:
USB- Anschluss für Medien funktioniert nur sporadisch (temperaturunabhängig) - BMW findet seit fast 7 Jahren nix,
Ölverbrauch - 1 x nachfüllen zwischen den Intervallen.
Radio hat mässigen Empfang.
Bedienung der Musikanlage ungünstig platziert,
Lastwechselschläge,
Navi (Navigator 5) ist nervig
Eigentlich ist mir die Kiste zu schwer - aber wenn sie mal rollt, isses super.
Gruß
Helmut
LohriS hat geschrieben:Es ist doch urkomisch, wie hier auf einmal die K16 gelobt wird - als gäbe es keine Probleme. Vor kurzem wurde ich massiv angegangen, weil ich mich über das Muß einer Car-Garantie mokierte, die von einem der Lober, AndreGT, als unverzichtbar erklärt wurde. Desgleichen von Horts_S. He, Horschtle, wo bleibt die Schilderung Deiner Defekte? .
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste