Habe gestern meine K1200R, Bj. 2005, zum ersten Mal dieses Jahr ausgeführt

DLZG
Andreas
ivmitis hat geschrieben:Endantrieb checken. (Öl auf Späne)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
ivmitis hat geschrieben:Nee, Hans nach kurzem zucken war der Tacho mausetot...
Nun da der Endantrieb zerbröselt war, hatte es wohl den Sensor mit zerlegt. Nach alles neu ging auch der Tacho wieder.Vessi hat geschrieben:ivmitis hat geschrieben:Nee, Hans nach kurzem zucken war der Tacho mausetot...
wenn der tacho tot ist, bekommt er keine signale mehr vom sensor...
das hat nix mit späne vom endantrieb zu tun...
späne würden zusätzliche impulse beim sensor auslösen,
und dadurch würde die angezeigte geschwindigkeit schwanken...
Duese hat geschrieben:Bei mir Tacho ohne Anzeige und es lag am abgesoffenen Stecker zum Kurbelwellensensor (rechte Motorseite), da muss man erst mal drauf kommen. Trocken gelegt und den Stecker andersrum befestigt, damit er nicht wieder irgendwann voll Wasser läuft.
Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
AndreasUN hat geschrieben:Den Endantrieb schließe ich erst einmal aus, da bei der Inspektion die Flüssigkeiten gewechselt wurden und vom Freundlichen auch der Geber gecheckt wurde. Er sagte mir, dass keine Späne zu erkennen waren.
AndreasUN hat geschrieben:Kann das Problem vielleicht auch mit der Spannungsversorgung zu tun haben? Habe letztes Jahr eine neue Batterie verbaut und danach keine Probleme mehr gehabt. Diesen Winter hatte ich das Ladegerät angeschlossen und es zeigte mir nach ein Paar Tagen „Batterie defekt“ an. Habe dann fremd gestartet und später die Batterie nochmal an das Ladegerät gehangen. Da war dann nach ein paaar Stunden alles ok.
AndreasUN hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe geht das Tachosignal auf das ABS-Steuergerät und von dort aus auf den Tacho?
AndreasUN hat geschrieben:Gab es da auch eine ABS-Störung? Wo finde ich den Stecker?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste