Norm184 hat geschrieben:Ist es möglich ein gebrauchtes ABS-Steuergerät einzubauen wenn das eingeht oder muss das ein Neues sein - wegen Abgleich auf restliche Steuergeräte, Wegfahrsperre und das ganze Gedöns, man weiss ja nie bei der vielen Elektronik heutzutage.
Nach Möglichkeit würde ich neu kaufen, oder fachmännisch instand setzen lassen (Firma RH-Elektronik z.B.)
Mach einfach nicht soviel Panik. Egal was die anderen sagen, du musst die Kiste jeden Tag fahren, und wenn dir eine 1200er besser gefällt als die 1300er, dann ist es egal ob mir die 1300er besser gefällt. Ich muss mich ja nicht damit rumschlagen das ich die falsche Farbe gewählt habe, oder wenn XY passiert, ich mir insgeheim sage "hättest du doch nur" oder "wäre das mit der auch passiert"
Bedeutet... 1. Gedanke = Bester Gedanke
Technische Probleme lassen sich immer in den Griff bekommen, und etwas Polster muss man ohnehin haben, ob ein Getriebe kaputt geht, oder man sich ablegt.. spielt keine Rolle.
Mir gefällt meine K1200S zwar optisch nicht so gut wie eine K1300S, aber ich würde meine K1200S nicht gegen so eine Drecks 1300er eintauschen. Der einzigste Vorteil der 1300er liegt beim waschen im Bezug auf dem Emblem der Seitenverkleidung.
Die 3 PS weniger merke ich eh nicht, und wenn ich was zuverlässiges haben will, ja dann kauf ich mir eine Honda