![DaumenHoch ThumbUP](./images/smilies/tumb.gif)
OSM62 hat geschrieben:1501-1600 Gramm.
LuK hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:1501-1600 Gramm.
Das finde ich für die Carbon-Ausführung enttäuschend! Der "normale" C3-pro hatte in der kleinen Schale 1.570 gr. Da hätte ich gern Werte zwischen 12...1300 gr. gesehen!
blackthunder hat geschrieben:Ich war heute mal bei Louis in der Hoffnung, dass der C4 Pro in den Louis Filialen schon vorrätig ist (er wird online jetzt als verfügbar ausgewiesen, im Shop sagte man mir aber , dass er wohl leider erst in der zweiten Januar-Woche in die Shops kommt).
Da ich aber gerade mal viel Zeit hatte, habe ich mal die Gelegenheit genutzt den Shoei Neotec 2 genauer unter die Lupe zu nehmen, holla die Waldfee, was für ein Helm, da hat Shoei aber mal ein Knaller auf den Markt gebracht. Ich habe wirklich kritisch alles genauestens unter die Lupe genommen, aber ich habe nicht das kleinste Haar in der Suppe gefunden.
- schickes Design (sieht überhaupt nicht nach Klapphelm aus)
- sitzt PERFEKT auf meiner Rübe (ggf. habe ich ja aber auch einen Shoei-Kopf), reinschlüpfen und wohlfühlen,
kein Vergleich zu dem unbequemen BMW Systemhelm 7, den ich kürzlich mal getestet habe.
- das Visier rastet wunderbar und fest ein
- der gesamte Helm macht einen extrem hochwertigen Eindruck
- der Klappmechanismus rastet deutlich, sauber und definiert
- die Sonnenblende geht sehr weit runter (das ist bei vielen Helmen ja leider nicht der Fall)
- die Vorbereitung/Integration des Sena Kommunikationssystems ist perfekt gelöst
- im Zweifel gibt es sogar dickere oder dünnere Wannenpolster
WOW, da muss sich der Schuberth C4 Pro aber ganz schön strecken um dieses Niveau wenigstens zu erreichen bzw. im Idealfall zu toppen. Da bin ich echt mal gespannt![]()
blackthunder
blackthunder hat geschrieben:alleine schon wegen der sehr guten N-Com Integration, aber beide wollen einfach nicht wirklich auf meinen Schädel passenAusserdem wird gerade der Nolan N-105 in diversen Testberichten als viiiiiiiel zu laut eingestuft.
Schuberth hatte die Helm-Form vom C3 zum C4 tatsächlich geändert, dafür von der Kundschaft massive Kritik geerntet und ist daher beim C4 Pro wieder auf die alte Helmform zurückgegangen. Schauen wir mal was der Praxistest zeigt.
PS: mir gefallen die Designs beim C4 Pro besser als beim Shoei, sonst hätte ich den Neotec II wahrscheinlich schon gekauft
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste