Ich fang am Besten bei Adam und Eva an.
Hab jetzt seit knapp zwei Wochen eine K1200GT von 03.2006 mit 65000Km.
Bis auf das sie ein paar mal beim Kuppeln ausgegangen ist läuft sie recht gut. Das Kupplungsgeräusch im Standgas (tritt auf wenn das Standgas unter 1000 Umdrehungen abfällt, leider hat die K1200GT ein relativ unruhiges Standgasverhalten) wäre laut Händler normal. Auch das ich den Leerlauf beim Runterschalten noch nicht einmal direkt schalten konnte wäre normal.
Jetzt bin ich vergangenen Montag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ca. 4 Kilometer bei stärkerem Regen gefahren. Erst merkte ich das meine Scheibenverstellung nicht arbeitet und dann ging die gelbe Kontrolle an mit der Kontrolle für das Rücklicht.
Zuhause erst mal die Beleuchtung kontrolliert, alles super. Blinker, Rücklicht und Bremslicht funzen genau so gut wie die vorderen Lichter.
Also am nächsten morgen wieder aufs Moped zur Arbeit, Scheibe funktioniert auf einmal wieder. Kontrollen für das Rücklicht immer noch an.
Auf dem Weg nach Hause bei BMW gebremst und man sagte mir das es an einer Birne liegen könnte die sich verabschieden will. Da ich nicht weiß wie lang die schon drin sind habe ich direkt mal alle vier für hinten neu gekauft.
Zuhause eingesetzt und Kontrollen leuchten weiter. Mal Motoscan angeschlossen und den Fehler in der ZFE gelöscht. Leuchten gehen sofort wieder an und es funktioniert auch alles.
Wenn ich den Handbremshebel schnell hinterienander ziehe geht die Kontrolle kurz aus bis ich damit aufhöre.
Bin ich auf dem richtigen Weg wenn ich den Bremslichtschalter vorne verdächtige? Denke das er Wasser abbekommen hat und sich dadurch der Widerstandswert verändert hat, welches den Canbus dazu veranlasst einen Fehler auszuspucken.
Hoffe das mir einer helfen kann, die Anfahrt zum Händler wo ich Garantie habe ist recht weit und der will die Dicke für mehrere Tage da behalten.
Gruß