Drehzahl hat geschrieben:Eine defekte Zündspule wird vom Steuergerät angezeigt.
Ich denke bei deiner wird die Drosselklappensteuerung in Verbindung mit dem Steuergerät einen Fehler haben...
Patrique hat da etwas mehr recht. Nicht jeder Fehler der Zündspule wird angezeigt. Wenn da "nur" ein Isolationsfehler z.B. besteht, und der ist recht häufig aufgrund von porösem Kunsstoff usw, kann hier kein Fehler erkannt werden, da elektrisch gesehen hier kein Fehler existiert, da die Spannung abgegeben wird, aber halt nur nicht zur Zündkerze weitergeleitet wird, sondern schon vorher abwandert.
Ich dachte ich hätte schon auf diesen Thread geantwortet.
Die einzig richtige Antwort kann hier nur lauten -> Werkstatt
Du wärst nicht der erste in den letzten tagen der AUfgrund von Zündkerzen,SpulenWechsel 400€ für nichts in den Wind schiesst.
Am Ende wärs nur ein Temperatursensor, oder wie es jemand schon sagte, Drosselklappe werden ja auch mal hin und wieder bei der K1300 getauscht. So wie es bei der K1200 der LLR und die Airbox war.
Je schneller man da zur Werkstatt kommt, desto wahrscheinlicher die Möglichkeit Kulanz/Gewährleistzung/Garantie zu erreichen.. so Jung ist die Kiste ja sicherlich auch nicht mehr.
ABer ich kann mich da nur wiederholen.. für ~ 400€ die du für Spulen und Kerzen vielleicht unnütz ausgibst, bekommst du viele ordentliche Diagnosen von einer Werkstatt. Sollten es dann tatsächlich doch die Zündkerzen/Spulen sein, kann man immer noch auf günstigere Produkte z.B. von Beru ausweichen