tt2k hat geschrieben:Ok, dann werde ich um den Tausch nicht rumkommen.
Hast du eine Ahnung von welchen Modellen der orig. ESD passt? Passt der auch von der
k1300?
Grüße,
Timo
Der von der K1300 passt, ist aber nicht zugelassen, und da die K1300 anders als die K1200 einen längeren Krümmer durch die Abgasklappe hat, hat man hier Emmisionsprobleme was die Lautstärke angeht.
Den K1300-ESD kannst du kaufen wenn es dir um Lautstärke und Design geht, da es dir aber vor allem um das bestehen von TÜV und AU geht, würde ich erstmal den K1200-ESD kaufen.. also die dicke lange Bombe.
winsfalke hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, mit Remus bestanden, ohne Probs. Den habe ich bei ebay gebraucht gekauft
Wenn ein Fahrzeug mit KAT, eine AU besteht, obwohl der KAT nicht mehr vorhanden ist, stimmt etwas nicht mit der Prüfung.
Die Abgaswerte vom CO werden zwangläufig einige % über dem zulässigen Wert liegen, sobald der KAT nicht mehr vorhanden ist.
Und wenn dann am Ende der CO-Gehalt immer noch zu hoch ist trotz originalem intakten KAT, sollte man das Tuning entfernen, da es wohl selbst bei 0-Mappings mal zu Problemen gekommen ist. Und bei einer lediglichen Momentaufnahme, wo die Kiste nur in den paar Minuten 100% intakt sein muss, würde ich mich nicht auf Aussagen verlassen das es nie bei "ihren Fahrzeug Probleme gab.
Bei STammkunden und Co wurde schon immer getrickst, und es wird auch immer Prüfer geben, die ein Auge zudrücken sofern sie dazu in der Lage sind. Aber ob man selbst zu den glücklichen gehört, sollte man nicht unbedingt einplanen. Ich würde nicht davon ausegehen, das der Prüfer gerade bei mir unbedingt den Schnorchel etwas mehr herauszieht um aus 5% 0,3% zu machen