old school hat geschrieben:Bisher war ich diesbezüglich aufgeschlossen.
DOCH: Seitdem ich erfahren habe, unter welchen Bedingungen dafür benötigte Rohstoffe abgebaut bzw. gewonnen werden, bin ich skeptisch, ob E-Mobilität im großen Maßstab der richtige Weg ist.
Anders ausgedrückt, bei aller Technikbegeisterung: Ich habe ein Problem damit, wenn mir dauergrinsende Politiker und Manager unsere schöne neue europäische Welt erklären, während in anderen ( ärmeren ) Ländern wegen der Rohstoffgewinnung massiv Raubbau an der Natur betrieben wird. Wie in Südamerika; soll heißen: Saubere Luft auf Kosten Anderer ? Der Gedanke behagt mir nicht.
;)ogi hat geschrieben: Wir wollen nicht vergessen, was die Mineralölkonzerne in Ländern der 3.Welt anrichten, oder?
Darüber wird mal schnell hinweggesehen, obwohl das schon seit vielen Jahrzehnten mindestens genauso schlimme Folgen an vielen Orten unserer einzigen Welt hat! Aber die haben ja eine fette Lobby...
DLzG Ralf
old school hat geschrieben:;)ogi hat geschrieben: Wir wollen nicht vergessen, was die Mineralölkonzerne in Ländern der 3.Welt anrichten, oder?
Darüber wird mal schnell hinweggesehen, obwohl das schon seit vielen Jahrzehnten mindestens genauso schlimme Folgen an vielen Orten unserer einzigen Welt hat! Aber die haben ja eine fette Lobby...
DLzG Ralf
Moin,
nein, keineswegs. Aber E-Mobilität wird als saubere und umweltverträglichere Alternative angepriesen. Das ist sie nicht !
Hier ist erst wieder ein Feuerwehrmann gestorben, bei einem Einsatz
an einem gecrashten Eletrofahrzeug.
lui hat geschrieben: die Hybridlüge. Mag sein, dass man mit einem Hybrid etwas Sprit spart, aber
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum