blackthunder hat geschrieben:Huafi hat geschrieben:Ich hab auch lange überlegt was meiner Eierlegendenwollmilchsau nachfolgen soll.
Fand auch nichts passendes.
Ich habe jetzt meine K13S mit hohem Lenker, Navihalter, Tankrucksack, Koffer, Tourenreifen, usw.... richtig Touren tauglich gemacht, und hab mir für die Gaudi eine Tuono 1100 Factory zugelegt.
Nach einem Jahr kann ich sagen, dass ich das für mich richtige getan hab.
Deswegen habe ich ja (glücklicherweise) von Anfang an auf die R gesetzt und nicht auf die S, so habe ich das beste aus beiden Welten und konnte mir die Anschaffung eines Zweitmotorrades ersparenund nach nun 1,5 Saison kann ich nur sagen, beste Entscheidung in meinem ganzen 35jährigen Motorradleben
Ich hatte mir lange überlegt, ob ich nicht eine der letzten gebauten K 1300 R als Naked in Ergänzung der K 1300 S hole.
Habe letztendlich von der Sache Abstand genommen:
Die K 1300 R hätte mich technisch nicht weitergebracht. Finde auch die Geometrie der K 1300 im Kniewinkel sehr anspruchsvoll, da sitze ich auf der Duke 1290 wesentlich angenehmer.
Letztendlich kommt ein Naked hinsichtlich der Winddruckverhältnisse nichtmal ansatzweise in den Bereich eines Sportlers/Sporttourers. Bei den Nakeds fängt der Wind ab 100 Klamotten an, zu drücken, und zwar dann überproportional, je schneller, ab 130 Klamotten macht es mir persönlich auf Dauer keinen Spasssss. Ich finde das hohe Gewicht der K `s auch ab und an anstrengend. Dann lieber ein zweit-Bike, meine Meinung.


und da kann man bis 200 trotz des Miniableit-Cockpitschirmchen echt gut fahren. Für die Größe auch recht handlich. Krasses Gegenteil in der Liga war für mich die nackte B King Suzuki wo es mich ab 160 fast runtergeweht hätte. Bewegt man sich nur/eher in kurviger Nahregion ist die R klar im Vorteil, aber wenn´s denn ab und zu auch über AB und in die Ferne gehen soll ist die S klar im Vorteil. Letztlich habe ich jetzt wieder eine K obwohl es eine R werden sollte ..hmm. Stand so schön da.. was soll ich sagen

