Hallo liebe BMW K-Gemeinde, eigentlich bin ich ja ein bekennender Schönwetter-Fahrer, da ich aber in der nächsten Saison einige weitere Touren vor habe und die Saison mit meiner geilen K1200R etwas ausdehnen möchte, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir den ATLANTIS - Anzug von BMW zuzulegen (wenn nur nicht diese üblen Preis-Schilder an den Dingern hängen würden )
Aber bevor ich mich so heftig in Unkosten stürze, hätte ich da noch eine Frage und diese eher an die 4-Zylinder K-Treiber, bei denen die Sitzposition ja etwas sportlicher ist als bei den 6-Zylinder oder den GS-Kollegen.
Ich war gestern beim freundlichen BMW Händler und habe mal die Jacke probiert, alles passt sitzt und hat Luft, ABER spontan hatte ich schon den Eindruck ein Michelin-Männchen zu sein, denn die Jacke kommt doch sehr steif und unbeweglich rüber.
- gibt sich das zumindest etwas nach längerem Tragen ?
- ist der ATLANTIS-Anzug (der ja nettwerweise auch einen Verbindungsreißverschluss hat) auch etwas für die etwas sportlichere
Sitzposition auf den K1200/K1300 R/S-Modellen ?
Wie sind da eure Erfahrungen ? Wäre für jeden Rat dankbar, auch für mögliche Alternativen. Wichtig wäre mir Schlechtwetter-Tauglichkeit (für den Sommer bin ich bestens ausgesattet) und ein einigermaßen straffer Sitz, damit auf meiner naked K1200R nichts flattert ab 150 aufwärts.
Danke und Biker-Gruß
Blackthunder