du hast es gut formuliert, nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung:
marcpeter hat geschrieben:Auch die Begrenzung auf 80 DB wird nicht genau beschrieben wann und und welchen Abstand und Fahrzustand diese gelten soll.
Genau so ist es ja gerade, deswegen fällt es der Polizei so schwer, Lärmverstöße nachzuweisen.
Ich würde die 80 dB einfach festlegen. So laut darf ein Fahrzeug - egal ob Motorrad oder Pkw - maximal sein. Egal ob im Leerlauf, bei Vollgas, im Stand oder während der Fahrt. Und es ist dabei ebenso egal, ob das Messmikrofon links, rechts, vor oder unter dem Fahrzeug steht. Zu laut ist zu laut.
Alles andere wäre genauso schwachsinnig wie die aktuellen Kraftstoffverbrauchsmessmethoden. Da rechnet sich die Automibilindustrie Fantasiewerte zurecht, die in der Praxis nie erreicht werden können. Sowas möchte ich mit den Lärmpegelmessungen nicht haben.
Wäre es denkbar, dass die Politik zur Erreichung der Klimaziele uns das Kraftfahren vermiesen will? ?
- Höhere Bußgelder
- Fahrverbote bei immer geringeren Verstößen
- Rückbau von Strassen oder Fahrspuren
- immer mehr Tempolimits
- Rückbau von Parkplätzen
- und jetzt vielleicht noch die Aufhebung des Bestandsschutzes für Emmissionsgrenzwerte?
Wir verbrauchen mehr Ressourcen als die Erde liefern kann. Der ökologische Fußabdruck und der Welterschöpfungstag zwingen die Politik zum Handeln. Bin gespannt, wie sie den Gordischen Knoten aus Umweltproblemen und Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie lösen werden.