metro hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
war die Tage beim freundlichen zur 40.000 Inspek. und er wies mich drauf hin, dass leichtes Spiel am Vorderragträger sei. Nicht dramatisch, sollte man aber mal machen. Im Normalfall um die 600 €. Allerdings könnte noch was anderes kaputt gehen, was dann noch mal 1000 € on Top käme. Irgendwas geklebtes. Kennt Ihr sowas? Jemand Erfahrung?
Gruß....Metro
Meine 5 Cent dazu. Ja da kann noch was anderes Kaputt gehen, durch die wie schon gesagt eingeklebten Gelenke . Das ist aber sicherlich nicht das Problem des Kunden. Wenn mir als Mechaniker etwas beim instand setzen kaputt geht, und das Fahrzeug an der Stelle nicht sichtbar schon stark vergammelt ist, was tatsächlich dazu führte, was bei Alu nicht zu erwarten ist, dann ist der Kunde sicherlich der letzte der diesen Schaden zu tragen hat. Aber die ~900€ on Top für den Radträger an die Kunden abzugeben sind natürlich günstiger als die Beitragserhöhung der Berufshaftpflicht. Letzten Endes sollte so ein Schaden dann zwischen Werkstatt und BMW abgehandelt werden, sicherlich nicht zwischen Werkstatt und Kunden.
Dies wird mit dem Kulanzantrag als solches ja sicher auch so gehandhabt, aber wirklich richtig ist das nicht.