Ich fahre diese WE mal zu Ducati, die Diavel ist ja auch ein geiler PowerCruiser, mal sehen wie das Teil mich antörnt. Bei Ducati kommt hoffentlich niemand auf eine so bescheuerte Idee ein europaweites Treffen ausgerechnet in Berlin abhalten zu wollen.
Tourenfahrer hat geschrieben:Ich habe mir mal den Spass erlaubt und das Ganze für 2025 erklärt![]()
Ich sehe uns schon mit VR Brille im Wohnzimmersessel sitzen
Alle neuen Motorräder gibt es zu dem Zeitpunkt nur virtuell, denn der 3-D Drucker hat diese noch nicht fertig gedruckt
Aus der Bose Anlage kommt Partysound über das Programm Teams unterhält man sich
Aus dem geruchsfernsehn duftet es nach gegrilltem Fleisch
------------------------------------------------------------------
Ich zitiere aus der Pressemitteilung 2024
Nach insgesamt 3 erfolgreichen Auflagen der BMW Motorrad Days in Folge in Berlin wird das weltweit größte Treffen rund um die Marke BMW Motorrad in der Form leider so nie mehr stattfinden.
Um den gestiegenen Anforderung der allgemeinen Klimahysterie beizutragen gehen wir ab 2025 absolut neue Wege
WKZD
"Wir kommen zu dir" lautet das Motto und zwar genau da hin wo du bist lieber Kunde.
Ob im Garten,oder auf dem Scheisshaus,es ist uns scheissegal wir ziehen das durch.
In eurem Herzen und gleichzeitig dort, wo DU lieber Kunde zu Hause bist ,wir wollen mit dir die neue ELEKTRO Motorrad-Zukunft gestaltet.
Damit schlägt BMW Motorrad neue Wege mit der Traditionsveranstaltung ein, die unsere Kinder so nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen und die 2019 leider aus Spargründen neumodischer Manager weichen musste.
Dr.der Ökologie Rainer Raffgier, Leiter BMW eMotorrad: „Mit den BMW Motorrad Days in Berlin blicken wir zurück auf eine echte Misserfolgs-Story, auf ein Event, das drei Jahre lang leider nur wenige Besucher anzog.
Somit bleibt uns nur die Erinnerung an die Erfolgsgeschichte Garmisch-Partenkirchen.
Mein besonderer Dank gilt daher Herr Dr. Markus Schramm, dem ehemaligen Leiter BMW Motorrad, der es 2020 neben den raffgierigen Aktionären tatsächlich geschafft hat, tausende Kunde mit der Entscheidung die Erfolgs Story Garmisch zu beenden verärgert hat.
Never change a running system,dieser Leitsatz galt noch in der anderen Welt, heute haben wir eine neue Normalität.
Die Entscheidung „BMW Motorrad Days goes virtuell Home“ wurde mit dem Ziel getroffen, Geld zu sparen und für die Zukunft neue Wege einzuschlagen, neue Konzepte zu entwickeln und den BMW Motorrad eDays auf diese Weise weitere klimafreundliche Empulse zu geben. Gleichzeitig stellt dein Hause,dein PC,deine VR Brille eine ideale Plattform für moderne Kommunikation dar.
„DEIN Standort ist aus unserer Sicht für die BMW Motorrad Days 2025 wie geschaffen. Aus Kilmaschutz Gründen macht es gar keinen Sinn mehr die internationale Metropole Berlin mit reichhaltigem kulturellen Angebot, einer Vielzahl an Ausfahrtmöglichkeiten im Umland und einzigartigem Lifestyle zu besuchen.
Künstliche Intelligent, Augmented und Virtual Reality bieten sämtliche Möglichkeiten, um die BMW Motorrad eDays im kommenden Jahr noch dümmer und damit für UNS kostengünstiger zu gestalten“.
Schwedens Ministerpräsidentin Greta Thunberg: „Ich freue mich sehr, dass die BMW Motorrad eDays, eines der größten Motorrad-Treffen Europas, im nächsten Jahr eben nicht mehr klimaschädlich durchführt werden , und Ich BMW von dieser attraktiven Möglichkeit ein traditionelles Event endlich kaputt zu machen gewinnen konnten.
Das ist nicht nur für mich ein Highlight, auch für die Klimakämpfer aus aller Welt ein großer Tag.
Dass BMW eMotorrad hier nun neue Wege einschlagen will, ist ein wichtiges Zeichen – für das Klima und die sterbende Motorradbranche gleichermaßen.
Es ist auch ein Bekenntnis zu diesem ehemaligen industriellen Produktionsstandort,Berlin wo BMW seit fünf Jahrzehnten Motorräder herstellt wurden. In Zeiten, in denen Fragen rund um Mobilität und Verkehr, wirtschaftsfeindliche Regierung ,Klimahysterie eine immer bedeutendere Rolle für die Zukunft spielen, konnten wir in Berlin wirtschaftlich leider keine Verbrenner mehr bauen und müssen somit nun bei der Neuausrichtung der Veranstaltung neue und wichtige Impulse setzen.“
Wir hoffen Sie die nächsten 3 Jahren in ihrem Wohnzimmer antreffen zu dürfen und freuen uns auf Wuhan 2030.
![]()
Zurück zu Treffen - Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum