PowerBilly hat geschrieben:Ich werd euch auf dem laufenden halten..
Hallo Stephan,
wie ist der aktuelle Stand ?
Bin selbst gerade vom Navigator V auf den Navigator VI umgestiegen und hatte heute bei der Erstinbetriebnahme
das gleiche Phänomen.
Akku laden, dann das erste Mal einschalten, Ländereingabe vornehmen und dann wurden die ganzen Updates
für Firmware, Karte, Zeitzone usw. aufgespielt.
Nach dem das erledigt wurde, hab ich den Navigator vom Rechner getrennt und erneut eingeschaltet.
Nach dem er hochgefahren wollte er wieder die Ländereingabe haben, die er ja schon beim ersten
Einschalten bekommen hatte.
Nach einigem hin und her habe ich die Ursache gefunden.
Es lag nicht an der Art wie man das Gerät ausschaltet, wie hier vermutet wurde, sondern an der Art wie man
es einschaltet.
Vom Navigator V war ich es gewohnt den Ein / Aus Knopf beim Einschalten ca. 2-3 Sekunden drücken
zu müssen damit das Gerät startet.
Ob das bei allen Fünvern so ist weiß ich allerdings nicht.
War aber bei meinem Zumo 660 auch schon so, daher habe ich es als normal angesehen.
Hat bei meinem Navigator V nun die letzten 5 Jahre auch stets genau so einwandfrei funktioniert.
Wenn ich nun beim Navigator VI den Knopf beim Einschalten in alt gewohnter Manier gedrückt halte,
passiert genau das von dir beschriebene.
Drückt man den Knopf aber nur ganz kurz, also 1 Sekunde oder weniger, fährt der Kasten ganz normal
hoch ohne das man nach jeden Einschalten erst mal das Land wählen muss.
Wäre interessant wenn das mit dem längeren Druck beim Einschalten und der anschließend kommenden Frage
nach dem Land hier mal jemand an seinem Navigator VI gegen-prüfen würde.