Vessi hat geschrieben:smartfone plus app....[emoji38]
Zeigt auch 5-7 Grad zuviel an ...
Gruß Uwe
Vessi hat geschrieben:smartfone plus app....[emoji38]
Siegerländer hat geschrieben:und dann noch
61- Grad = auf der Nase rutschen( abgeflogen)
Werner ollie hat geschrieben:Also sportlich bewegen , wissen bestimmt auch andere, kann man eine K 1600 sehrwohl und zar heftig
Fahrwerk höher gestellt bei meiner GTL das Topcase runter und dann kann man ,
nehme jetzt mal die oberbayrischen Strecken als Masstab, sehr wohl flitzen.
Kesselberg Sudelfeld sind solche Strecken
Wenn man will und manchmal tue ich das, schafft man es beim Kurven durchaus fast an den Rand d3s Hinterreifens
I
Man kann, trotz Gewicht und Länge so richtig loszwirbeln
Mir macht das manchmal Spaß hinter GS Piloten locker ,ja locker ,her zufahren
Klingt ziemlich großspurig, ist aber nicht so gemeint
Nur sportlich, trotz Gewicht und Länge geht, aber wie
Ob es sonst jemand will ist was anderes.
Aber Toleranz, jeder auf seine Weise
Meister Lampe hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:smartfone plus app....[emoji38]
Zeigt auch 5-7 Grad zuviel an ...
Gruß Uwe
Die einen glauben, mehr Gewicht rutsche weiter. Die anderen meinen, es bringe mehr Reibung auf die Strasse.
In der physikalischen Formel steht das Gewicht (korrekt: die Masse) über und unter dem Bruchstrich: es hebt sich auf. Was einzig zählt (bei zeitgemässen Bremsen) ist der Reibungsfaktor zwischen Reifen und Strasse.
Darum sind auch die Brenswegtests der Fachzeitschriften Kacke. Sie sagen nur, wie gut der auf dem Testfahrzeug zufällig montierte Reifen gehalten hat.
LohriS hat geschrieben:Die einen glauben, mehr Gewicht rutsche weiter. Die anderen meinen, es bringe mehr Reibung auf die Strasse.
In der physikalischen Formel steht das Gewicht (korrekt: die Masse) über und unter dem Bruchstrich: es hebt sich auf. Was einzig zählt (bei zeitgemässen Bremsen) ist der Reibungsfaktor zwischen Reifen und Strasse.
Darum sind auch die Brenswegtests der Fachzeitschriften Kacke. Sie sagen nur, wie gut der auf dem Testfahrzeug zufällig montierte Reifen gehalten hat.
Ist leider so nicht ausschlaggebend. Die bei diesen Klassen eingesetzten Reifen können bis zum Überschlag verzögern, was von der Elektronik verhindert wird. Letztendlich greift bei exzellenten Bremsen/Reifen das Hebelgesetz: Je länger der Radstand und tiefer+weiter hinten der Schwerpunkt (mit Fahrer, Koffern), desto kürzer der Bremsweg. K1300S: 1585 mm -> 37,8 m, K1600: 1612 mm -> Bremsweg 38,2 m. Da können die wendigen "Kurzen" nicht mithalten, sie liegen alle bei 40+ m.
LohriS hat geschrieben:Die einen glauben, mehr Gewicht rutsche weiter. Die anderen meinen, es bringe mehr Reibung auf die Strasse.
In der physikalischen Formel steht das Gewicht (korrekt: die Masse) über und unter dem Bruchstrich: es hebt sich auf. Was einzig zählt (bei zeitgemässen Bremsen) ist der Reibungsfaktor zwischen Reifen und Strasse.
Darum sind auch die Brenswegtests der Fachzeitschriften Kacke. Sie sagen nur, wie gut der auf dem Testfahrzeug zufällig montierte Reifen gehalten hat.
Ist leider so nicht ausschlaggebend. Die bei diesen Klassen eingesetzten Reifen können bis zum Überschlag verzögern, was von der Elektronik verhindert wird. Letztendlich greift bei exzellenten Bremsen/Reifen das Hebelgesetz: Je länger der Radstand und tiefer+weiter hinten der Schwerpunkt (mit Fahrer, Koffern), desto kürzer der Bremsweg. K1300S: 1585 mm -> 37,8 m, K1600: 1612 mm -> Bremsweg 38,2 m. Da können die wendigen "Kurzen" nicht mithalten, sie liegen alle bei 40+ m.
Maxell63 hat geschrieben:Finde ja die K1600 irgendwie echt klasse. Aber irgendwie hält mich ein wenig das Gewicht ab, weil ich vermute, dass man da im engen Geläuf massive Abstriche machen muss.
Wir sportlich ist denn eine K16 wirklich, wenn da ein ambitionierter Fahrer drauf sitzt? Gibt es Umsteiger von oder zu einem (auf dem Papier) sportlicheren Motorrad, wie etwa der XR oder der GS und können sagen, ob sich die mögliche Pace spürbar reduziert?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast