Hallo,
Ist euch bekannt wann die neue K1600GT bei den Händlern steht?
ufoV4 hat geschrieben:Wird sicher ein Highlight in 2022 werden. Ob ich mir nochmal so eine Wuchbrumme antue, wird die Probefahrt zeigen. Bin schon auf den ersten Lauf auf einem Leistungsprüfstand gespannt. Das neue Modell sollte dann alle Pferdchen haben, die auch auf dem Papier stehen, obwohl ich mich nie untermotorisiert gefült habe. Die Farben lassen noch etwas zu wünschen übrig, aber das wird die Modellpflege dann in 2023 bringen.
Emorej hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt Wurscht wie viele PS meine 2019 hat denn auch ich bin mir noch nie untermotorisiert vorgekommen. Sollte ich irgendwann den Drang nach mehr Leistung verspüren, würde ich entweder eine leichtere Maschine oder eine mit mehr Leistung kaufen.
1600er hat geschrieben:Natürlich hat jeder Recht der sagt, dass die GT ausreichend Motorisiert ist!
Auch wenn ich von den 200 Gram satt geworden bin, will ich dann aber doch keine 300 Gram bezahlen
Uwe Linnemann hat geschrieben:Puh,
also ich habe mir die K 1600 GT vor kurzem (von K1300R kommend), nicht wegen der Anzahl der Pferdestärken gekauft (bin ja vielleicht die Ausnahme). Ich habe sie gekauft, weil mir viele Dinge (Tourentauglichkeit, Soziustauglichkeit, Aussehen, Handling, Sound, Anzahl der Zylinder, Reichweite, Ausstattung, Fahrverhalten) in Summe gefallen. Ich hätte sie auch mit "nur" 145 oder 125 PS gekauft (vielleicht habe ich ja sogar weniger? Egal.). Und ich bin total begeistert von der Maschine, auch im Vergleich zur K1300R. Meine Frau ist auch absolut begeistert und freut sich, wie ich, auf jeden Meter mit dem Bock. Sau schnell ist sie alle Male. Jedenfalls habe ich die Pferdestärken nicht bestellt, sondern nur mitgeliefert bekommen. Meine Sicht.
Gruß,
Uwe
PS. Bei der Anzahl der Zylinder wäre ich nicht so nachsichtig. Die habe ich nachgezählt!
Emorej hat geschrieben:P.S.: Auf die Sämigkeit des 6-Zylinders würde ich ebenfalls nur sehr ungern verzichten
LohriS hat geschrieben:@c.r
Ist alles eine Frage, ob ich nur ein Modell kenne oder bei einem Nachfolgemodell enttäuscht bin. Man spürt fehlende Leistung, ging mir vor etlichen Jahren bei einem Kombi so, beide Sechzylinder, der Nachfolger mit 10 PS und 100 ccm mehr bei ein paar Nm mehr. Ich sagte nach dem Einfahren zum Händler, der Wagen kommt zwar auf ähnliche Werte auf der Bahn, ziehe aber nicht wie der Vorgänger. Klar, ich war der eingebildete Kunde - bis sich der Motor auf der Autobahn mit 70'000 selbst zerstörte. Nun zerstören sich die neuen K1600 nicht selbst, BMW sei Dank, aber daß viele hier im Forum bei einem Wechsel der K16 fehlende Leistung/fehlendes Drehmoment auch ohne Prüfstand spüren, glaub ich sofort.
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