topolino_rosso hat geschrieben:…sie zu jagen reicht es, und für die anerkennende Feststellung: "Du treibst das Teil aber gut, ich hätte nicht gedacht, dass du so lang dran bleibst."
Was will man mehr von so einem fetten und bequemen Tourenschiff.
inspektorgagetto hat geschrieben:Die K1600 ist derart unsportlich, dass sie mal wieder beim Alpenmasters vorne mit dabei
war. https://youtu.be/f3PH92offKY. Ich denke mal, dass man so ein Motorrad sportlich bezeichnen darf, in dem Sinne von richtig, richtig flott Kurven räubern, dass es eine Freude ist. Nicht im Sinne von ich versäge jede Supermoto auf den kleinsten Straßen oder eine Panigale auf dem Ring. Dafür wurde so ein Sporttourer nicht entwickelt. Das z.B. wie ja auch im Video erwähnt eine Multistrada noch ein Schippchen drauf legen kann, edelt die Duc, die ja auch ein richtig feines Eisen ist. Aber auch mit der würde Niemand gegen Supermotos in den Ring steigen- macht sie das schlecht oder unsportlich? Wohl kaum. Wer einen extremen Racer will, der wird sich einen leichten Überschallflieger kaufen und die machen ja auch Spaß, gerade weit oberhalb des legalen Bereiches. Aber damit mit Gepäck und evtl. Sozia nach Italien, dort noch gerade laufen können und eine Woche flott - und sehr sportlich- Pässe genießen und nach Hause, ohne direkt in die Reha zu müssen, das können große und kostspielige Sporttourer eben deutlich besser.
Maxell63 hat geschrieben:
beim Alpenmaster geht es ausschließlich um Qualität als Tourer. Und da ist die K16 wohl unzweifelhaft mit ganz oben. Mit sportlichem Fahren hat dieser Test NULL zu tun.
Alleine die Tatsache, dass das Alpenmasters als Beispiel für sportliches Fahren hergenommen wird, zeigt doch ein vollkommen anderes Verständnis.
mgleman hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:
beim Alpenmaster geht es ausschließlich um Qualität als Tourer. Und da ist die K16 wohl unzweifelhaft mit ganz oben. Mit sportlichem Fahren hat dieser Test NULL zu tun.
Alleine die Tatsache, dass das Alpenmasters als Beispiel für sportliches Fahren hergenommen wird, zeigt doch ein vollkommen anderes Verständnis.
Wer im Papagei Anzug, StVZO +++, knieschleifend und drehzahlgierig unterwegs ist muss das wohl so sehen. Vielleicht kapierst auch du
irgendwann einmal, dass Fahrweise und persönlich Einstellung wie o. b. maßgeblich zur Unterscheidung von Fahrstilen beitragen. Fahrzeuge und
deren Leistung haben darauf nur minimalen Einfluss. Und wer als Erster ankommt hat nicht immer am meisten Spaß.
Somit ist für mich die 16GT DER Sporttourer mit Schwertpunkt TOURING.
Will ich mal wieder übermotorisierte Supersportler an den Pässe ärgern nehme ich die R12ST.
PeterPeter hat geschrieben:Im September geht es warscheinlich Stand heute in die Dolomiten und dort lote ich aus was geht
also allzeit gute Fahrt
LG PeterPeter
Maxell63 hat geschrieben:inspektorgagetto hat geschrieben:Die K1600 ist derart unsportlich, dass sie mal wieder beim Alpenmasters vorne mit dabei
war. https://youtu.be/f3PH92offKY. Ich denke mal, dass man so ein Motorrad sportlich bezeichnen darf, in dem Sinne von richtig, richtig flott Kurven räubern, dass es eine Freude ist. Nicht im Sinne von ich versäge jede Supermoto auf den kleinsten Straßen oder eine Panigale auf dem Ring. Dafür wurde so ein Sporttourer nicht entwickelt. Das z.B. wie ja auch im Video erwähnt eine Multistrada noch ein Schippchen drauf legen kann, edelt die Duc, die ja auch ein richtig feines Eisen ist. Aber auch mit der würde Niemand gegen Supermotos in den Ring steigen- macht sie das schlecht oder unsportlich? Wohl kaum. Wer einen extremen Racer will, der wird sich einen leichten Überschallflieger kaufen und die machen ja auch Spaß, gerade weit oberhalb des legalen Bereiches. Aber damit mit Gepäck und evtl. Sozia nach Italien, dort noch gerade laufen können und eine Woche flott - und sehr sportlich- Pässe genießen und nach Hause, ohne direkt in die Reha zu müssen, das können große und kostspielige Sporttourer eben deutlich besser.
beim Alpenmaster geht es ausschließlich um Qualität als Tourer. Und da ist die K16 wohl unzweifelhaft mit ganz oben. Mit sportlichem Fahren hat dieser Test NULL zu tun.
Alleine die Tatsache, dass das Alpenmasters als Beispiel für sportliches Fahren hergenommen wird, zeigt doch ein vollkommen anderes Verständnis.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste