Papaspyro hat geschrieben:Hallo! Eine Frage zu dem Wippschalter, der ist doch 2 polig mit 4 Anschlüssen, oder? Mit den Schalterstellungen wird die Lambda ab oder zugeschaltet und gleichzeitig die Map 0 bei Lambda EIN und Map1 mit Lambda AUS geschaltet, richtig? Bekomme erst die Tage meinen PC 5 deswegen schon mal vorab was sich basteln muss.
bigsmartchopper hat geschrieben:Bei BMW-Motorrad sind in der Entwicklungsabteilung bestimmt keine Trottel und Hobbyingenieure mit der Konstruktion der >K<beschäftigt gewesen. Die werden einen Grund gehabt haben, warum Sensoren da montiert sind, wo sie sind. Manche technische Lösung erschließt sich uns Laien nicht, was aber nicht heißt, dass sie falsch sind.
Laverda1220 hat geschrieben:@Trockentaucher: die "Maps" sind verschiedene Einstellungen beim PowerCommander. Wenn du den zusätzlich eingebaut hast, kannst du mit den Maps gewisse Bereiche fetter/magerer programmieren. Es gibt auch schon ein paar fertige Maps in den Weiten des Internets.
Trockentaucher hat geschrieben:Laverda1220 hat geschrieben:@Trockentaucher: die "Maps" sind verschiedene Einstellungen beim PowerCommander. Wenn du den zusätzlich eingebaut hast, kannst du mit den Maps gewisse Bereiche fetter/magerer programmieren. Es gibt auch schon ein paar fertige Maps in den Weiten des Internets.
Hallo, danke für deine Antwort
PC habe ich leider nicht (zumindest nicht dass ich wüsste), muss man zwingend eine andere Map aktivieren (geht das überhaupt ohne PC) um das KFR durch deaktivieren der Lambdasonde zu minimieren, oder macht das dann keinen Sinn?
Sorry, ist meine erste BMW
Grüße
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