Sei stark , sonst ließ das besser nicht ... Ich fahre nicht mehr nach Korsika , ist nicht meine Insel , hast zwar reichlich 2000er Berge , aber alles Klein-Klein , viele kaputte Straßen , riesen Löcher in der Straße werden nicht angekündigt , 15.000 frei lebende Wildschweine , von den anderen Viechern nicht zu reden , hinter jeder Kurve mußt du mit allem rechnen und glaub nicht das die Platz machen ...
Essenskultur außerhalb vom Hotel ist nicht meins , sind eben Franzosen , ein Kotlett ist immer Pferdefleisch , was dort viel verarbeitet wird oder Frosch und Schnecken ...
Essen im Hotel Top , mit eigener Pizzeria und viele waren von den Muscheln begeistert .
Es gibt 4-5 gute Strecken , vor allem die Rennstrecke Cap Corse muß man gefahren haben , dann gab es noch die eine und andere Strecke mit toller Aussicht und immer das Meer im Blick , aber bei 10 Tagen , war schon die Hälfte enttäuschend .
Am meisten gingen mir die Tausende Buckel auf der Straße aufm Sack , in jedem Kaff 30 km/h und Buckel ohne Ende , öfters mit dem Bug aufgesetzt und die meisten kannst du nicht umfahren , gehen bis zum Straßenrand ...
Wir waren mit dem K-Forum (Münsterländer and Friends) und 24 Leuten mit 18 Motorrädern 2018 dort , im Hotel San Pellegrino unterhalb von Taglio an der Ostküste , alles Bungalows als Hotelanlage und Moped und Auto direkt am Zimmer , echt Top und Chefin spricht Deutsch , die anderen Serviceleute kaum , leider habe ich das Routebook nicht mehr , aber noch ca. 10 Strecken da hast du alle Haupttouren der Insel , kann ich dir senden per Email , sind GPX Dateien auf MapSource .
Als Cruiserinsel okay und alles schön Grün gegenüber Sardinien , aber Sardinen ist meins , eben die Rennstrecken Insel und besseres Essen vor allem die Eisbar ...
, da sind wir immer im Arbatax ....
Das sind meine Impressionen und ich war schon überall in Europa , zum Schluß lande ich immer in den Dolos ... Back to the Roots ...
Gruß Uwe