Mal schön der Reihe nach
In diesem Thread geht es um Gebrauchtpreise. Wenn jemand mein Moped (ohne Service und Reparaturen) sagen wir für 6.500 € gekauft hätte, dann hätte er nach dem Service bestimmt dumm geguckt. Deshalb habe ich die Preise hier reingeschrieben. Ob man original BMW Teile nimmt oder Zubehör ist natürlich ein preislicher Unterschied.
bigsmartchopper hat geschrieben:@Oldie
Der >Duese< hat Recht, in Bayern bietet jemand (Ebay) einen unbenutzten ESD für 175€.
Hast du den Link zufällig noch parat?
EX-Martek hat geschrieben:@Duese: Ist zwar nicht in unmittelbaren Nähe, aber schau Dir mal die Seite von BMW Hornig an.
Alleine für die von Dir aufgeführten Teile ist Hornig deutlich günstiger.
Hornig hätte ich spontan nicht mit günstig verbunden. Ein original BMW Auspuff ist eine völlig andere Qualität. Die Zubehörauspuffe sind was für Krawallbrüder. Angeblich mit ABE. Wie das ohne Kat gehen soll ist mir schleierhaft. Zitat: "Der dB-Absorber des Auspuffs ist entfernbar und der Originalkatalysator entfällt.". Zubehörauspuff ist für mich gleichbedeutend mit Leistungsverlust, außer bei Akra.
BMW-Frischling hat geschrieben:Hallo Oldie,
hmmm naja, da ich alles selber schraube, kann ich mich eigentlich kaum dazu äußern, denn die genannten Preise sind halt BMW und wenn die Werkstatt das macht, dann kostet es halt. Das Kugelgelenk zu machen ist kein Hexenwerk, ist eben etwas Schrauberei (und passendes Werkzeug), den Dämpfer vorne bekommst du aus Holland gebraucht für runde 200Euro, den Kat gibt es als Einschub für 100Euro (ist dann wieder etwas Arbeit aber lohnt sich) und so weiter blablabla..... Wie gesagt, da ich alles selber mache, sieht es bei mir anders aus als bei dir. Aber die Preise, die du genannt hast sind schon super heftig!
Vielleicht überlegst du ja doch mal, ob du nicht selber (oder mit einem Kumpel zusammen schrauben kannst) und so deine Kosten deutlich runter schraubst!?
Mal abgesehen von dem Pfusch den Werkstätten gern hinterlassen, ist ein Grund selber zu schrauben, daß ich mir meine Fahrzeuge sicher nicht leisten könnte, wenn ich nicht alles selber machen würde! (Wenn du Hilfe brauchst beim Teile suchen, schreib mir ne PN und ich mach mich in die Spur, bisher habe ich noch immer etwas gefunden und wenns im Ausland war
)
Gruß
Micha
Hallo Micha,
du rennst bei mir offene Türen ein
Ich schraube gerne und bin werkzeugmäßig ganz gut ausgestattet und ich wechsle meine Reifen immer selber. Das nächste Kugelgelenk baue ich selber ein
BMW hat leider die unangenehme Eigenschaft, überall Spezialwerkzeug zu benötigen. Ich sag nur Zündkerzen und Vakuumpumpe ... Den Kat als Einschub habe ich bei ebay auch gesehen, aber der passt nur bei Zubehörauspuffen.
Meine Werkstatt ist eine BMW Werkstatt, die haben NUR Motorräder. Mit der Arbeit und dem Service bin ich zufrieden und kann absolut nicht klagen. Mit denen habe ich auch schon Ausfahrten gemacht.
Meine Kupplung wird wohl die nächste Baustelle sein. Wenn ich dazu Fragen habe, melde ich mich gerne oder ich komme gleich zu dir
Gruß Bernd