Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Drehzahlreduzierung ( beim Kaltstart und bei der Rückfahrhilfe )
Es hat zwar etwas gedauert, aber da hat "Turbo Performance" * letztendlich einen echt guten Job gemacht.
Habe eine Mehrtages-Tour mit Freunden in die Pfalz gemacht.
Es war eine Wohltat morgens früh in dem kleinen ruhigen Ort den Motor zu starten und leise abzufahren.
Auch nach kurzen Pausen nicht mehr das nervige hochtourige Motorgeräusch.
Auch die Neigung zum Abwürgen des Motors beim Anfahren ist drastisch gesunken.
Da hat sicher auch der neue Kupplungshebel mit reingespielt.
Auch beim Abbremsen in der Warmlaufphase ist der Motor bisher nicht mehr im Notlauf gelandet.
Hab auch die Rückfahrhilfe diverse Male benutzt, auch hier eine Wohltat mit leisem Motor zu rangieren.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Rückfahrhilfe mit häufigerer Benutzung einen besseren Kraftschluß hat.
* Ich mache hier etwas Reklame, weil die Anpassung alles andere als einfach war.
Die Jungs haben sich mit Akribie, Ausdauer und letztlich mit Erfolg mit dem Problem auseinandergesetzt.
Falls Dir die hohe Drehzahl auch auf den Zeiger geht und 15 PS mehr auch nicht direkt unangenehm sind, dann zugreifen