Eifeldragstar hat geschrieben:Mahlzeit,
Ich plane mit der K1300R die Tour des Grandes Alpes zu fahren. Gepäcktechnisch habe ich dann die Sportkoffer montiert. Bisher habe ich die Koffer nur im Stand auf volle Breite geöffnet um den Helm unterbringen zu können. Kann man mit den Koffern auch fahren wenn nur die Folie im Koffer verriegelt ist? Ist die Folie wasserdicht? Fragen über Fragen …..
Vielen Dank
Der Klaus
Ich plane mit der K1300R die Tour des Grandes Alpes zu fahren. Gepäcktechnisch habe ich dann die Sportkoffer montiert. Bisher habe ich die Koffer nur im Stand auf volle Breite geöffnet um den Helm unterbringen zu können. Kann man mit den Koffern auch fahren wenn nur die Folie im Koffer verriegelt ist? Ist die Folie wasserdicht? Fragen über Fragen …..
Vielen Dank
Der Klaus
Vielen Dank
Der Klaus
flip67 hat geschrieben:Hi,
Mein Erfahrungsbericht mit den Sportkoffern ist der:
- man kann sie auch mit ausgezogenen Seitenteil, d.h. nur mit der Folie eingeklickt (und Riemenband befestigt) > 200 fahren, ab 210,220 merkt man aber den Einfluss. Spielt aber ausserhalb der D-Autobahn keine Rolle :-)
- Wasserdicht sind sie, wenn voll geschlossen, auch nach 2 Stunden Dauerregen kein Thema. Wenn nur Folie, dann kommt schon mal was rein bei Dauerregen, aber mit den innentaschen alles gut. Jedenfalls bei mir. Kann schon sein, wenn die Koffer recht ausgelutscht sind, dass das Wasser mehr Einfluss (im Doppelten Sinnhat.
linke hand zum Gruß
Flip
Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum