Neues Töff und Handy Ladung

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Neues Töff und Handy Ladung

Beitragvon inspektorgagetto » 20.02.2024, 22:54

Der Händler wird mir sein Fahrzeug nicht für Experimente zur Verfügung stellen, der auch nicht vor meiner Haustür liegt. Aussage bezüglich einer Probefahrt war übrigens auch hier, dass man keine k1600 als Vorführer anmelden wird. Fachkenntnisse bezüglich der unterschiedlichen Modelle nicht vorhanden. Es wurde lediglich versucht, das Fehlen der Induktion als großen Vorteil zu verkaufen- weil Induktion ja grundsätzlich schlecht sei. Über dem Tempomaten haben wir nicht gesprochen. Vermutlich auch ein riesen Vorteil, weil man so aufmerksamer bleibt. Ebenso ist es ja auch viel spannender, ein Fahrzeug ohne Probefahrt zu kaufen, das erhöht doch die Überraschung. Daher bietet man besser keine an.
inspektorgagetto
 
Beiträge: 145
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Re: Neues Töff und Handy Ladung

Beitragvon LuK » 20.02.2024, 23:12

inspektorgagetto hat geschrieben:Der Händler wird mir sein Fahrzeug nicht für Experimente zur Verfügung stellen…

Sorry, ich war aus dem vorstehenden post der Annahme, dass Du bereits Besitzer bist… Keine Probefahrt ist natürlich schlecht. Da solltest Du bei einem freundlicheren Freundlichen Dein Glück versuchen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 812
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Neues Töff und Handy Ladung

Beitragvon inspektorgagetto » 08.10.2024, 11:45

So, zwischenzeitlich habe ich meine EU3 gegen eine EU5 getauscht und kann daher aus erster Hand berichten. Was die Ladung angeht, so musste ich feststellen, dass auch die Lösung mit einem kurzen Ladekabel grundsätzlich kein Drama ist. Zudem funktioniert sie stabil, mit hoher Ladeleistung und geringerer Wärmeentwicklung. Allerdings habe ich trotzdem diverse Versuche mit Ladepads unternommen. Von der Vorderseite funktioniert dies nur mit einem extrem flachen Ladepad und bei einem sehr schlanken Handy. Trotzdem war die Klappe des Fachs unter deutlicher Spannung, was mir nicht gefiel. Auf der hinteren Seite der Fachs ist jedoch reichlich Platz. Ich nutze dies für ein kleines, magnetisches Ladepad, mit einem kurzen Kabel. An der Rückseite habe ich zudem einen kleinen Magnethalter mit Klebepad befestigt, welcher das Ladepad bei Nichtgebrauch in Position hält. Das funktioniert bei mir ganz hervorragend und ist natürlich schneller und paktischer als die Kabelvariante. Darüber hinaus laufen die App und die Navigation mit meinem Samsung Handy absolut stabil und ohne jeden Ausfall. Ich habe daher meinen ursprünglichen Plan für eine zusätzliche Handyhalterung, welche ich noch vom Vorgänger habe, verworfen. Das ist aus meiner Sicht absolut nicht mehr erforderlich. Es ist nur schade, dass BMW wieder mal 2 Jahr gebraucht hat, bis alles läuft und manche frustrierte Kunden sich aus reiner Not ein zusätzliches Navi montierten. Immerhin läuft jetzt (aus meiner Sicht) alles perfekt und auch Induktion ist kein Problem.
inspektorgagetto
 
Beiträge: 145
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum