Freddie hat geschrieben:Hallo Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen. Und wie erwähnt wurden die 300.000 km problemlos bewältigt. Und eine Überraschung. Ich werde sie nicht eintauschen, aber ich fahre weiter. Ich habe vom Motoröl Castrol Power RS Racing 10W50 auf Motorex Power Synt 10W50 umgestellt. Und siehe da, der Ölverbrauch ist um knapp die Hälfte auf ca. 1:4000 gesunken. Das schafft Vertrauen, bis 330.000 km.
min hat geschrieben:Freddie hat geschrieben:Hallo Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen. Und wie erwähnt wurden die 300.000 km problemlos bewältigt. Und eine Überraschung. Ich werde sie nicht eintauschen, aber ich fahre weiter. Ich habe vom Motoröl Castrol Power RS Racing 10W50 auf Motorex Power Synt 10W50 umgestellt. Und siehe da, der Ölverbrauch ist um knapp die Hälfte auf ca. 1:4000 gesunken. Das schafft Vertrauen, bis 330.000 km.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Kilometern!!!
Mein 2013 GT hat „nur“ 164.000km – ich bin auch sehr zufrieden damit.
Bisher wichtige Reparaturen:
- 2 Mal Radlager vorne (alle ~60.000km);
- bei Km 122.000: Steuerkette+Spanner (kleines Rasseln bei kalter Motor bei 2000-2500 U/min); Wilbers Fahrwerk (eine sehr schöne Verbesserung – das ursprüngliche Fahrwerk begann zu „pumpen“); Kühler (zu viele verstopfte Zellen im unteren Teil); 2 x Kugelgelenk vorne;
- Kardanwelle (140.000km – zum Glück ging es am Ende der Saison/Oktober kaputt – 5 km in der Nähe des Zuhauses);
- Scheibenbremse hinten (145.000km);
- bei Km 162.000: Generator/Anlasser-Antrieb&Lager (Anlasser 'fängt' erst beim 3. oder 4. Knopfdruck an); beide Sättel durch Wunderlich-Gel ersetzt (große Verbesserung).
Jetzt habe ich (das zweite Mal) einige Probleme mit dem hinteren ESA-Elektromotor; Wilbers verwendet zum Vorspannen den originalen BMW-Motor und der Motor ist nicht als Ersatzteil erhältlich. Ich denke, ich werde für das hintere Fahrwerk auf mechanische Vorspannung (ohne ESA) umsteigen - viel zuverlässiger.
Viele schöne und sichere Kilometer an alle!
Diesöl hat geschrieben:Wie oft bekommt der Achsantrieb welches Öl bei dir?
Freddie hat geschrieben:Bezüglich deines Federbeines kann ich Dir nur raten, Dich an
Motorrad Ibbenbüren
Glücksburger Straße 29a
49477 Ibbenbüren
zu wenden. Die kennen da jedes Bauteil mit Vornamen. Wenn das zu reparieren ist, dann können die das. Ich meine auch, dass man dort sehr wohl auch was bezüglich defekter Stellmotoren machen kann. Ich würde einfach mal da nachfragen. Mir hat er auch ein neues Federbein erspart (das laut Preisliste von BMW aus in Gold gepresstem Latinum gefertigt wird)
Gruß vom Frank.
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