RDC Sensoren (Batterien leer bzw. schwach)

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Re: RDC Sensoren (Batterien leer bzw. schwach)

Beitragvon Ebsi » 26.05.2024, 21:45

Dieser sollte für die vordere Felge passen.
Durch das Loch wird der Sensor an der Felge festgeschraubt.
Das Ventil ist ja in der Speiche.

Für die hintere Felge brauchst du die Version mit dem Ventil im Sensor.
Die gibt´s ja parallel auch bei Ali:
https://de.aliexpress.com/item/1005004837389839.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.36f6270eZJIRx0&algo_pvid=819c1a68-d9c2-47ea-8e0a-7485497cd2f8&algo_exp_id=819c1a68-d9c2-47ea-8e0a-7485497cd2f8-0&pdp_npi=4%40dis%21EUR%2121.22%2121.22%21%21%2122.41%2122.41%21%40211b612517167558864525302e2cf4%2112000030681958624%21sea%21DE%214773545891%21&curPageLogUid=IQQ2b9R7FYxi&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A

Mit etwas Glück kannst du den alten Dichtsatz reinigen, einfetten und weiterverwenden.
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Re: RDC Sensoren (Batterien leer bzw. schwach)

Beitragvon GTdriverWML » 25.03.2025, 21:10

AndreGT hat geschrieben:Batterie ist, auch im Radsensor, immer Glückssache.
Bei meiner alten 2012er haben sie bis zum Verkauf 6 Jahre lang funktioniert.


Offensichtlich - meine 2012er hat auch 2025 noch die Ersten. Wollte die Sensoren eigentlich beim letzten Reifenwechsel ersetzen lassen. Haben sie aber "verpennt". Noch funktionieren sie...
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Re: RDC Sensoren (Batterien leer bzw. schwach)

Beitragvon Piccolo71320 » 25.03.2025, 22:59

GTdriverWML hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:Batterie ist, auch im Radsensor, immer Glückssache.
Bei meiner alten 2012er haben sie bis zum Verkauf 6 Jahre lang funktioniert.


Offensichtlich - meine 2012er hat auch 2025 noch die Ersten. Wollte die Sensoren eigentlich beim letzten Reifenwechsel ersetzen lassen. Haben sie aber "verpennt". Noch funktionieren sie...

Willkommen im Club ThumbUP
Meine 2011 hat auch noch die ersten mit der ersten Batterie drin ;-)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
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Re: RDC Sensoren (Batterien leer bzw. schwach)

Beitragvon Bumbone-Biker » 13.11.2025, 20:53

Hi Sixpack-Treiber @ all ,
meine Dicke dieses Jahr bei Fahrt zum Motorradmuseum am Timmelsjoch .
alles am blinken , Warnleuchten / Reifensymbol , war ja noch nie da !
Nächste Tanke Luftdruck ok ! Spinnt wohl, wenn ich Druckverlust gehabt hätte,
hätte ich bestimmt nicht so durch die Serpentinen knallen können.
Bei nächsten Werkstattbesuch ( auch Hitzekollaps bei Stau , durch verschlammten Kühler INNEN )
sagte man mir Batterie RDC leer . Bei den Kosten fürs wechseln ist mir Speiübel geworden.

Braucht man so ein Elektronischen Virlefranz überhaupt ?
fahre seit 42 Jahren ( halbe Mio km ) und noch nie so ein Krempel gehabt.
Mein Popo-meter sagt mir genau ob Straße glatt oder Luftdruck nicht stimmt,
AUCH OHNE BATTERIE !!
finger ThumbUP
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