Bin der Tobi aus München und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer K1200s.
Bis dato war ich stiller Mitleser und bedanke mich schonmal für alle die hier so toll aus Erfahrungen und Lösungen berichten und helfen.
Jetzt aber mal zu meinem Problem.
Mich hat es nach dem Winterschlaf leider auch erwischt und mein FTE Druckmodulator ist verreckt.
Habe diesen sogar zerlegt gereinigt usw. leider ohne Erfolg. Das Ding schmeißt weiterhin den Fehler 618C Radkreis hinten.
Nach langem hin und her dann doch einen gebrauchten Druckmodulator gekauft, der sogar schon eine Wiederbelebung durch RH Electronics 2018 bekommen hat.
Nach dem Wechsel und neu befüllen, leider kein Mucks von dem "neuen" Druckmodulator.
Nach Recherche dann erfahren VIN muss dem Ersatzteil zugeordnet (codiert) werden.
Sorry fürs ausholen hoffe aber dadurch offene Fragen beantwortet zu haben.
Jetzt die eigentliche Frage:
Werde ja nicht der einzige sein der das gleiche bzw ähnliche Problem hatte....
Kann man das Gebrauchtteil selbst mit dem Fahrzeug "verheiraten" oder kann das nur BMW.
Wenn nur BMW...was kostet der Spaß so im Durchschnitt?
Wenn auch selber machbar...Technik und Software wäre wirklich ALLES vorhanden. Nur die Kenntnis wie ich jetzt speziell den gebrauchten ABS Druckmodulator mit meinem Fahrzeug verheirate bzw wie ich die meinige VIN auf das Bauteil bekomme nicht.
Ps. oder einer von euch kommt aus der Nähe und würde das für mich gegen einen kleinen Obolus codieren
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Grüße aus München