K1200R Sport -> 1. Prüfstandsdiagramm

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon altersack » 16.12.2007, 10:35

KR hat geschrieben:Sch..? auf PS und handele nach Geschmack!

Sehe ich auch so. Schon mit Serienleistung bewegt sich ein Normalfahrer, wie auch ich einer bin, in Regionen, die jenseits von Gut und Böse sind.

Mit dem Umbau möchten wir herausfinden, welches Potential im K-Motor steckt. Vor allem interessiert uns, wie sich einzelne Maßnahmen (Auspuff, Ansaugtrakt, Software, Zylinderkopf, etc.) auf Drehmoment und Leistung auswirken.
Diese Vorgehensweise wird uns noch einige Prüfstandsläufe kosten. Wenn dann in der Summe der Maßnahmen die 200 PS-Schallmauer durchbrochen wird, haben wir nichts dagegen. :)
Gruß Steffen

You stand
on the edge of a silver future
Benutzeravatar
altersack
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2007, 08:45
Wohnort: Siegen

Beitragvon Georg » 16.12.2007, 10:56

altersack hat geschrieben:
Mit dem Umbau möchten wir herausfinden, welches Potential im K-Motor steckt. Vor allem interessiert uns, wie sich einzelne Maßnahmen (Auspuff, Ansaugtrakt, Software, Zylinderkopf, etc.) auf Drehmoment und Leistung auswirken.


Dieser Ansatz ist durchaus lobenswert!

Also macht mal eure Arbeit ordentlich, seziert dann eure Ergebnisse hier und erst danach kommt die Entscheidung zwischen Design und Leistung. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 18:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Fly_Eagle » 16.12.2007, 17:55

@ WipHop,

mit der Akra-Anlage kommste auf alle Fälle in ähnliche Regionen wie mit der SR. Vielleicht macht es 3-4 PS aus, vielleicht aber auch nicht.

Siehste ja schon, daß bei meiner R (nominell -5 PS zur K12S wegen nur einem Schnorchel) mit Akra und Software auch schon 174 PS rauskommen.

Also Mathe Grundkurs:
174 + 5 = 179 - Abstand zur SR-K1200S 183 PS (mit db killer) = 4 PS!

Also, egal, wie man es vergleicht (aus meiner Sicht), ist die Akra Hexagonal die optisch und leistungsmäßig genialste Variante. Und das Ding sieht einfach nur GEIL aus, oder Timo :-)

Außer Du willst auch an den Motor und 200 PS ran, dann macht es Sinn ne SR zu nehmen, weil Andreas die Software ja entsprechend geschrieben hat!

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 17:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Wiphop » 16.12.2007, 18:57

Fly_Eagle hat geschrieben:@ WipHop,

mit der Akra-Anlage kommste auf alle Fälle in ähnliche Regionen wie mit der SR. Vielleicht macht es 3-4 PS aus, vielleicht aber auch nicht.

Siehste ja schon, daß bei meiner R (nominell -5 PS zur K12S wegen nur einem Schnorchel) mit Akra und Software auch schon 174 PS rauskommen.

Also Mathe Grundkurs:
174 + 5 = 179 - Abstand zur SR-K1200S 183 PS (mit db killer) = 4 PS!

Also, egal, wie man es vergleicht (aus meiner Sicht), ist die Akra Hexagonal die optisch und leistungsmäßig genialste Variante. Und das Ding sieht einfach nur GEIL aus, oder Timo :-)

Außer Du willst auch an den Motor und 200 PS ran, dann macht es Sinn ne SR zu nehmen, weil Andreas die Software ja entsprechend geschrieben hat!

Grüße

Sven


An sich hatte ich ja beschlossen den Job von BD Performance machen zu lassen.

Aber wenn ich das von DS Motorsport so lese, dann ist es schon sehr reizvoll.

Ich biete meinen Kunden bei Dieselmotoren auch zwei Lösungen für Leistungssteigerungen an.

Dort empfehle ich das Zusatzsteuergerät, es ist aber auch in 5 Minuten eingebaut.
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Fly_Eagle » 17.12.2007, 16:11

Hi Wiphop,

egal wer den Job macht, hauptsache Akra-Anlage :D

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 17:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Wiphop » 17.12.2007, 17:34

Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Wiphop,

egal wer den Job macht, hauptsache Akra-Anlage :D

Grüße

Sven


Ist Herr Akrapovic dein Onkel ? :wink:
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Fly_Eagle » 17.12.2007, 19:02

Nein :D

Aber ich habe ein Poster von meinem Hexagonal zur täglichen Motivation über mein Bett gehängt :lol:

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 17:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Heinz » 17.12.2007, 19:29

Fly_Eagle hat geschrieben:Nein :D
Aber ich habe ein Poster von meinem Hexagonal zur täglichen Motivation über mein Bett gehängt :lol:
Grüße

Sven


...hast Du keine Freundin. :lol:
Heinz
 

Beitragvon Wiphop » 17.12.2007, 20:13

Heinz hat geschrieben:
Fly_Eagle hat geschrieben:Nein :D
Aber ich habe ein Poster von meinem Hexagonal zur täglichen Motivation über mein Bett gehängt :lol:
Grüße

Sven


...hast Du keine Freundin. :lol:


Wozu, er hat doch die Hexagonal, aber mach vorher den Eater raus.
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon bmwmotorradmeister » 17.12.2007, 21:10

Aua!!!
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Wiphop » 18.12.2007, 10:45

bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,
nach ziemlichen Problemen mit der 10.0 Software, die wir erst knacken mussten, haben wir nun ein Map passend auf die SR-Racing geschrieben.
Seht hier:
Bild
Gruß
Andreas


Hallo,

ist diese Messung mit oder ohne Kat ?
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon goofy36 » 18.12.2007, 13:56

Hallo

und wo sind die Lambda Werte abgeblieben ?????

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Wiphop » 18.12.2007, 14:15

goofy36 hat geschrieben:Hallo

und wo sind die Lambda Werte abgeblieben ?????

Gruss Gordon


Na Gordon,

so was fragt man doch nicht. :wink:
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon altersack » 18.12.2007, 15:00

Wiphop hat geschrieben:
goofy36 hat geschrieben:Hallo

und wo sind die Lambda Werte abgeblieben ?????

Gruss Gordon


Na Gordon,

so was fragt man doch nicht. :wink:

Stimmt, ein paar Betriebsgeheimnisse solltet ihr uns gönnen. :)

An Wiphop : Alle Messungen mit Kat.
Gruß Steffen

You stand
on the edge of a silver future
Benutzeravatar
altersack
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2007, 08:45
Wohnort: Siegen

Beitragvon bmwmotorradmeister » 18.12.2007, 15:18

altersack hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:
goofy36 hat geschrieben:Hallo

und wo sind die Lambda Werte abgeblieben ?????

Gruss Gordon


Na Gordon,

so was fragt man doch nicht. :wink:

Stimmt, ein paar Betriebsgeheimnisse solltet ihr uns gönnen. :)

An Wiphop : Alle Messungen mit Kat.


Und die SR-Racing ist eine Standardanlage mit EG ABE, kein Spezialtopf vom Sepp!!!
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum