Kurbelwelle mit 5-7mm mehr Hub

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Kurbelwelle mit 5-7mm mehr Hub

Beitragvon goofy36 » 01.11.2007, 12:51

Hallo

ich versuche gerade eine "custom made" Kurbelwelle mit 5mm - 7mm mehr Hub Herstellen zu lassen aber in Deutschland scheint wohl keiner interesse
dafür zu haben, weil die Stückzahl zu gering ist ( 10 Stück ).
Hat von euch jemand vielleicht ne Idee wer so etwas machen könnte?
Die Kurbelwelle müßte aus Vollmaterial heraus gearbeitet werden!

Meldet euch doch mal wenn Ihr interesse an diesem Projekt habt!!

Gruss Gordon
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Beitragvon Martin » 01.11.2007, 14:50

Interesse habe ich nicht, aber vielleicht macht das der Emil Schwarz?!

grüße martin

sofern du seine Kontaktdaten haben möchtest, setze dich mit KR in Verbindung.
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Re: Kurbelwelle mit 5-7mm mehr Hub

Beitragvon Gekko » 01.11.2007, 17:00

goofy36 hat geschrieben:Hallo

Hat von euch jemand vielleicht ne Idee wer so etwas machen könnte?

Gruss Gordon

Hoeckle :?:
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Beitragvon Louis » 01.11.2007, 22:59

Hi,

was könnte man denn mit so einer Kurbelwelle anfangen ohne entsprechend längere Zylinder. Oder willst du bei 7mm mehr Hub, die dann fehlende 3,5mm Zylinderhöhe, mittels Auftragsschweißung auf die Zylinderbank herstellen?. Eine 3,5mm dicke Fußdichtung lässt sich ja nicht verbauen.

Vielleicht ganz nett als Briefbeschwerer. :P

Grüße Horst
Louis
 
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Beitragvon goofy36 » 02.11.2007, 02:54

Hallo Louis

man kann die billig Methode anwenden und eine "spacer Platte" mit 2 Zylinderkopf Dichtungen verwenden oder man geht den professionellen
Weg und verbaut kürzere Pleul!

Die Planung war halt die Kurbelwelle als Basis für den Turbo Kit Stage 2
zu verwenden aber warum sollte man diese Kurbelwelle nicht auch
für eine Hubraum Steigerung verwenden?
Wenn sie eh schon angefertigt wird und passt!

Mit einer längeren Endübersetzung, ist schon in Planung und Kontakte sind geknüpft, kann ich mir schon vorstellen das da Potenzial ist.
Viel Drehmoment+lange Uebersetzung = GT Fahrer ????
Oder gibt es auch S / R Fahrer die Interesse haben????

Es fehlt jetzt nur noch die Kalkulation ob sich alles rechnet und wenn nicht
dann war es ein Versuch Wert. --Versuch macht klug :wink: --

Gruss Gordon
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Beitragvon bmwmotorradmeister » 29.11.2007, 23:01

Hallo,
ich würde mir Kolben machen lassen, die den Bolzen 3mm weiter oben haben. Damit kannst Du die Pleuel behalten. Und die Veränderung der Pleuel in Richtung kurz wirkt sich negativ in Sachen Kolbenkippmoment aus...
Die Kurbelwelle sollte schon geschmiedet und danach geschliffen werden, sonst klappts nie mit der Festigkeit und das Ding bricht durch oder verbiegt sich...
Gruß
Andreas
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Beitragvon goofy36 » 30.11.2007, 03:52

Hallo Andreas

ein Turbo oder normalen Kolben zu finden der 3mm ( kuerzer ) ist, ist
zu schwierig da der original Kolben schon sehr kurz ist.
Das Kolbenkippmoment ist kein Problem bei 3mm da alle Kolben heute
Deachsiert sind um dieses auszugleichen.

Ich bin in Kontakt mit www.Faliconcranks.com die von mir eine gebrauchte
Kurbelwelle zum "spielen" bekommen haben und was soll ich sagen.
Stroken der originalen Kurbelwelle ist nicht moeglich, da das Material
nicht geeignet ist. Beim Aufschweissen hat sich die Kurbelwelle verdreht :-(.
Also bleibt nur noch Neuanfertigung uebrich um mehr hub und mehr Stabilitaet zu bekommen.

Gruss Gordon
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Beitragvon Wiphop » 30.11.2007, 10:57

Hallo Gordon,

wenn die Kurbelwelle sich beim schweißen schon so blöd anstellt, was macht die schlappe Nudel erst wenn sie 250 Turbo PS bei 12.000 UPM auf den Kopf bekommt.

Sieht sie dann aus wie Korkenzieher ?

Biker Gruß Wiphop
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Beitragvon Repa » 03.05.2008, 22:45

Hallo Gordon!

Gibt's was neus mit dieses Projekt?



Grüsse
Repa
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Beitragvon goofy36 » 04.05.2008, 02:06

Hallo Repa

die Kurbelwellen liegt irgend wo in Italien.
Ich warte noch auf ein Angebot.

Gruss Gordon
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Beitragvon Repa » 04.05.2008, 19:45

Vielen Dank, Gordon.

Es wäre interessant zu sehen ob solche Umbau klappen würde.

Grüsse
Repa
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