Die Schaltschläge in den ersten drei Gängen wurden bei mir immer lauter und lauter. Teilweise war auch der vierte Gang betroffen. Bei einem Quätschchen mit meinem

erzählte ich davon. Mein Verkäufer also rauf auf´s Moped und ne Runde gedreht. Er kommt kopfschüttelnd um die Ecke und sagt:"Das ist nicht normal". Werkstattmeister zu Rate gezogen und Diagnose; Feder in der Kupplung gebrochen. Zeigte sich auch daran, daß beim Betätigen der Kupplung nicht mehr soviel Kraftaufwand nötig war. Also seit gestern Werkstattaufenthalt. Diagnose wurde heute bestätigt. Kilomterstand 3650, neue Kupplung. Gleichzeitig nahm ich dies zum Anlaß, das Bremsenquietschen beseitigen zu lassen. Außerdem wird noch ein außerplanmäßiger Öl und Ölfilterwechsel durchgeführt. Werde es nun mal mit Castrol GPS probieren. Morgen Abholung. Ich bin schon mal gespannt, was das Wochenende so bringt.
Ob Linderung eingetreten ist, wird alsbald berichtet.
Gruss Kicky
blau und weiß wie lieb ich dich...