Hallo, heute passierte mir folgendes:
bin mit der KS zur Arbeit gefahren, nach dem Arbeitstag komm ich heraus wollte Motor starten, der dreht, aber springt nicht an. Dachte, was ist jetzt los? Egal, Frau angerufen, die hat mich nach Hause gefahren. Nach 3 Stunden komm ich wieder mit einem Kumpel zu meiner geliebter, die hat mich aber dieses mal bisschen verärgert, noch ein Versuch den Motor zu starten, das gleiche Problem. Vielleicht Marder? Aber was hat der Marder im Motorrad zu suchen? Alles durchgeguckt, scheint OK zu sein. Dann sagt der Kumpel, vielleicht ist das Benzin ausgegangen? Nee, sag ich, laut Tankanzeige ist noch viertel drin. Reingeschaut, sieht man nichts, Motorrad geschüttelt, hört man nichts. Ok, 5L Benzin geholt und was passiert? Der Motor startet sofort!!! Tankanzeige zeigte halb voll. Stimmt natürlich nicht. Wahrscheinlich bin ich mit den letzten Tropfen angekommen und der Rest wurde durch die Sonne verdampft.
Traurig, aber nach ca. 10000 km (Momentan 28000km) spinnt die Tankanzeige wieder obwohl die nach dem ersten Fehler (siehe Betrag 1 und 7), so exakt die Menge Angezeigt hat dass ich sogar stolz war und den Fehler längst vergessen habe. Zur Tankstelle gefahren und noch 15,8L nachgetankt. Tankanzeige, voll. 5L+15,8L=20,8 ist da ein Gummitank verbaut? Auf den Kilometerzähler geschaut 375 km. Nicht schlecht, ca. 100 km Vogesen (sehr zügig), ca. 150 km zur Vogesen Landstraße und bisschen Autobahn (normale Fahrweise) und der Rest zur Arbeit gefahren. Leider kann ich mich nicht mehr 100 Prozentig auf die Tankanzeige verlassen
Gruß
Johann