Moin,
ich habe am WE meine Bremsscheiben und Beläge erneuert. Beim Anbau der guten Lucas und des passenden Sintermetall Belages gab es keine Probleme und ich habe die Beläge auf der Rückseite und an den Seiten auch schön mit der beigelegten Paste eingeschmiert.
Doch nach ca. 50km kam der Krach! Nun quietscht die Bremse auf den letzen 2-3 Metern sehr laut.
Also ich gestern das ganze nochmal zerlegt und nachgesehen: Die Bremse sitzt da wo sie hingehört und die Paste war auch noch da, was mit nur aufgefallen ist, dass ich einige kleine Metallspäne auf der Rückseite mit in der Paste klebten (vieleicht auch nur Teile vom Belag, kann ich schlecht einschätzen). Daraufhin hab ich mir gleich mal die Scheiben und die Beläge angesehen, aber man sieht nichts. Die Scheiben sind sehr glatt und ohne Riefen oder Rillen, es gibt auch keine gebrochenen Kanten oder ähnliches. Bei den Belägen das Gleiche.
Mal vorweg: Die Bremse geht sehr gut, es gibt kein Wackeln oder ziehen in eine Richtung, sie hat richtig Biss.
Kann mir einer von euch sagen, vielleicht aus eigener Erfahrung, was da los ist, oder ob sich das irgendwann wieder gibt?