Gerade in der Einfahrzeit möchte ich eigentlich keinen 96er Sprit reingießen, deswegen habe ich bisher zum 100er gegriffen.
Ist es generell ein Vorteil 100 Oktan zu tanken, ist es egal oder eventuell sogar schlecht, weil nicht dafür ausgelegt?
Mythos hat geschrieben:Ich habe hier in der direkten Umgebung drei Tankstellen und keineder drei bietet noch normalen 98er Super Plus Sprit, den die S am liebsten hat. Alle haben nur noch 96er Super oder halt die Sonderluxusbrühe mit 100 Oktan.
Gerade in der Einfahrzeit möchte ich eigentlich keinen 96er Sprit reingießen, deswegen habe ich bisher zum 100er gegriffen.
Ist es generell ein Vorteil 100 Oktan zu tanken, ist es egal oder eventuell sogar schlecht, weil nicht dafür ausgelegt?
Detlef hat geschrieben:Wobei ich gern bei Shell VPower tanke, denn dafür gibts fünfmal soviel Punkte auf der ShellCard wie für normalen Sprit, und diese Punkte sind an der Shell-Tanke echte Währung. Ein Punkt entspricht etwa 1,3 EuroCent, und mit allen Bonuspunkten wird die Kaufkraft so hoch, dass man am Ende günstiger tankt als mit normalem Sprit.
Gruß
Detlef
red baron hat geschrieben:Detlef hat geschrieben:Aber ich zahl Dir gelegentlich ne Rabattmarken-Cola an der Tanke, wenn Du ins Stanton Power Team aufgenommen worden und mit ihm unterwegs bist![]()
Stimmt![]()
![]()
![]()
Das wär `ne Überlegung wert,
jetzt wo Friedrich per Mehrheitsbeschluß raus ist![]()
![]()
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:red baron hat geschrieben:Detlef hat geschrieben:Aber ich zahl Dir gelegentlich ne Rabattmarken-Cola an der Tanke, wenn Du ins Stanton Power Team aufgenommen worden und mit ihm unterwegs bist![]()
Stimmt![]()
![]()
![]()
![]()
ist er das?
war er zu schnell fuer euch?
red baron hat geschrieben:Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:red baron hat geschrieben:Detlef hat geschrieben:Aber ich zahl Dir gelegentlich ne Rabattmarken-Cola an der Tanke, wenn Du ins Stanton Power Team aufgenommen worden und mit ihm unterwegs bist![]()
Stimmt![]()
![]()
![]()
![]()
ist er das?
war er zu schnell fuer euch?
Lieber Vinni,
damit ich nicht Gefahr laufe das Thread Thema zu verfehlen,
folgende Definition:
Es gibt einen 100 Oktan Mod., der sehr schnell zündet, oft fehlzündet
und nichts mit dem Dieselmod.( ruhig, zuverlässig,angenehm) zu tun hat,
mit dem das S. P. T. durch die Berge fuhr!
Aber das gehört wirklich nicht hierher,
in dem Punkt muß ich beiden Recht geben!
Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN oder Mail![]()
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben: BTW: mein Rekenbesuch steht wieder unter besseren Vorzeichen...
jkgandalf hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe schon V-Power, Super Plus und schnödes Super getankt.Merke leider bei allen keinen Unterschied. Vielleicht liegt es ja an meinem unempfindlichen Allerwertesten
![]()
Daher tanke ich seit nunmehr 9.000 km "normales" Super. Das schont den Geldbeutel
![]()
Thomas hat geschrieben:Kuhtreiber,
es gibt Menschen, die stehen so im Dunstkreis ihrer eigenen Atmosphäre, daß ihre Umgebung eigentlich nur darauf bedacht ist, sich nicht ebenfalls vollnebeln zu lassen. Und wenn ich Achim richtig verstehe, soll in Reken klares Wetter herrschen.
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste