V-Power (100 Oktan) gut, schlecht oder egal?

Die Technik im Besonderen.

V-Power (100 Oktan) gut, schlecht oder egal?

Beitragvon Mythos » 24.09.2005, 16:52

Ich habe hier in der direkten Umgebung drei Tankstellen und keine :shock: der drei bietet noch normalen 98er Super Plus Sprit, den die S am liebsten hat. Alle haben nur noch 96er Super oder halt die Sonderluxusbrühe mit 100 Oktan.

Gerade in der Einfahrzeit möchte ich eigentlich keinen 96er Sprit reingießen, deswegen habe ich bisher zum 100er gegriffen.

Ist es generell ein Vorteil 100 Oktan zu tanken, ist es egal oder eventuell sogar schlecht, weil nicht dafür ausgelegt?
Gruß
Oliver Pfeiffer
Mythos

Re: V-Power (100 Oktan) gut, schlecht oder egal?

Beitragvon Gallo » 24.09.2005, 16:54

Mythos hat geschrieben:Ich habe hier in der direkten Umgebung drei Tankstellen und keine :shock: der drei bietet noch normalen 98er Super Plus Sprit, den die S am liebsten hat. Alle haben nur noch 96er Super oder halt die Sonderluxusbrühe mit 100 Oktan.

Gerade in der Einfahrzeit möchte ich eigentlich keinen 96er Sprit reingießen, deswegen habe ich bisher zum 100er gegriffen.

Ist es generell ein Vorteil 100 Oktan zu tanken, ist es egal oder eventuell sogar schlecht, weil nicht dafür ausgelegt?

es ist wirklich voellig egal, tanke 98er wo du ihn bekommst und 100er wo sie ihn dir aufzwingen, es ist eine Frage des Geldbeutels...
Gallo

Beitragvon Gallo » 24.09.2005, 17:03

Detlef hat geschrieben:Wobei ich gern bei Shell VPower tanke, denn dafür gibts fünfmal soviel Punkte auf der ShellCard wie für normalen Sprit, und diese Punkte sind an der Shell-Tanke echte Währung. Ein Punkt entspricht etwa 1,3 EuroCent, und mit allen Bonuspunkten wird die Kaufkraft so hoch, dass man am Ende günstiger tankt als mit normalem Sprit.

Gruß

Detlef

0:1 du alter Volksoekonom.... (Das gibts in Portogallo leider nicht, daher bin ich im Lande der Rabattmarkensammler nicht ganz auf der Hoehe der Argumente...)
Gallo

Beitragvon red baron » 24.09.2005, 17:49

Detlef hat geschrieben:Aber ich zahl Dir gelegentlich ne Rabattmarken-Cola an der Tanke, wenn Du ins Stanton Power Team aufgenommen worden und mit ihm unterwegs bist :lol: :lol:

Stimmt :!: :!: :!:
Das wär `ne Überlegung wert,
jetzt wo Friedrich per Mehrheitsbeschluß raus ist :!: :!: :!:
red baron

Beitragvon Mi Guido » 24.09.2005, 17:58

red baron hat geschrieben:
....jetzt wo Friedrich per Mehrheitsbeschluß raus ist :!: :!: :!:

Hoppala..... Bild Bild
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon kivo » 24.09.2005, 19:38

Hi Mythos & all Biker´s,

Am meisten hat wohl shell von V-Power :!: ,es gab schon mehrere Test´s in einschlägigen Heften (Auto-Bild & Co),das ergebniss war immer gleich :arrow: bessere (rückstandsfreiere) Verbrennung ja, aber keine fühlbare (!) Leistungssteigerung :roll: Resultat: es schadet nicht, aber nützen tut´s auch nicht :oops:
Ich hatte vor ein paar Tagen "gepennt" und versehentlich "nur" Super-Goldstaub :wink: getankt. Merke auf der Landstraße keinen Unterschied :!: Vieleicht ist das auf der Auto-(warum eigentlich nicht Motorrad :lol: -)Bahn mehr zu spüren :!:

Viele Grüße aus dem Harz von kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon stinktier » 24.09.2005, 23:10

tank doch einfach Super 95!!!
der Sprit Super 95 ist doch in der Qualität nicht schlechter als Super-Plus, sondern ist geringfügig nicht so klopffest wie Super 98. Der Sensor im Motor erkennt die Spritsorte und stellt die Zündung um, damit der Motor nicht klingelt (Selbstenzündung). Bevor ich auf den Marketing Gag der Oelmultis reinfalle, tanke ich doch lieber Super 95. Ein Paar PS weniger machen den Kohl auch nicht fett.

CIAO

Martin
stinktier

Beitragvon Gallo » 25.09.2005, 11:54

Detlef hat geschrieben:Aber ich zahl Dir gelegentlich ne Rabattmarken-Cola an der Tanke, wenn Du ins Stanton Power Team aufgenommen worden und mit ihm unterwegs bist :lol: :lol:

ist er das?

war er zu schnell fuer euch?

:twisted:
Gallo

Beitragvon red baron » 25.09.2005, 14:16

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:

ist er das?

Lieber Vinni :wink: ,
damit ich nicht Gefahr laufe das Thread Thema zu verfehlen,
folgende Definition:

Es gibt einen 100 Oktan Mod., der sehr schnell zündet, oft fehlzündet
und nichts mit dem Dieselmod.( ruhig, zuverlässig,angenehm) zu tun hat,
mit dem das S. P. T. durch die Berge fuhr!
Aber das gehört wirklich nicht hierher,
in dem Punkt muß ich beiden Recht geben!

Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN oder Mail :lol: :wink:
red baron

Beitragvon Gallo » 25.09.2005, 23:07

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:

ist er das?

Lieber Vinni :wink: ,
damit ich nicht Gefahr laufe das Thread Thema zu verfehlen,
folgende Definition:

Es gibt einen 100 Oktan Mod., der sehr schnell zündet, oft fehlzündet
und nichts mit dem Dieselmod.( ruhig, zuverlässig,angenehm) zu tun hat,
mit dem das S. P. T. durch die Berge fuhr!
Aber das gehört wirklich nicht hierher,
in dem Punkt muß ich beiden Recht geben!

Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN oder Mail :lol: :wink:

oh, ich vergass...

natuerlich bin auch ich ein strikter Verfechter der Stringenz von "Strangthemen" (wie man ja unschwer an dem von mir ins Leben gerufenen BMW-Massen-Reklamations"Strang" erkennen kann) darum danke ich dir, edler Baron, dass du mich wieder auf den Pfad der Tugend zurueckgerufen hast und mich vor dem Abgruendigen bewahrt hast, welche im Verlassen der einmal eingeschlagenen Wege drohen... natuerlich ohne uber die Straenge schlagen zu wollen....

und nicht vergessen:

Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN oder Mail (oder in Ausnahmefaellen per Telefon) aber nur wenn es der Sache dienlich ist und ich Bock drauf habe...

BTW: mein Rekenbesuch steht wieder unter besseren Vorzeichen...
Gallo

Beitragvon kuhtreiber » 26.09.2005, 07:58

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben: BTW: mein Rekenbesuch steht wieder unter besseren Vorzeichen...

Erkläre er sich !
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Thomas » 26.09.2005, 09:23

Kuhtreiber,
es gibt Menschen, die stehen so im Dunstkreis ihrer eigenen Atmosphäre, daß ihre Umgebung eigentlich nur darauf bedacht ist, sich nicht ebenfalls vollnebeln zu lassen. Und wenn ich Achim richtig verstehe, soll in Reken klares Wetter herrschen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Schell V-Power oder was?

Beitragvon jkgandalf » 26.09.2005, 21:44

Hallo zusammen,

habe schon V-Power, Super Plus und schnödes Super getankt. :shock: Merke leider bei allen keinen Unterschied. Vielleicht liegt es ja an meinem unempfindlichen Allerwertesten :oops: :( Daher tanke ich seit nunmehr 9.000 km "normales" Super. Das schont den Geldbeutel :!: 8)
Gruß

Ralf
jkgandalf

Re: Schell V-Power oder was?

Beitragvon red baron » 27.09.2005, 08:20

jkgandalf hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe schon V-Power, Super Plus und schnödes Super getankt. :shock: Merke leider bei allen keinen Unterschied. Vielleicht liegt es ja an meinem unempfindlichen Allerwertesten :oops: :( Daher tanke ich seit nunmehr 9.000 km "normales" Super. Das schont den Geldbeutel :!: 8)

Servus jkgandalf,
bei 9.000 km und einem Preisunterschied von € 0,04- von Super zu Super Plus sparst Du bei einem Verbrauch von 7 l / 100 km gerade mal € 25.-
Soviel sollte Dir Dein Baby aber doch wert sein :wink: :wink:
red baron

Beitragvon Gallo » 27.09.2005, 13:17

Thomas hat geschrieben:Kuhtreiber,
es gibt Menschen, die stehen so im Dunstkreis ihrer eigenen Atmosphäre, daß ihre Umgebung eigentlich nur darauf bedacht ist, sich nicht ebenfalls vollnebeln zu lassen. Und wenn ich Achim richtig verstehe, soll in Reken klares Wetter herrschen.

@Thomas

Diese Replik war fuer 99% der USER zu NEBULOES, auch wenn sich einiges AUFKLART, herrscht noch BODENNEBEL in manchen Regionen. Ob davon nur das MUENSTERLAND oder auch suedlichere Bundelslaender, wie z.B. HESSEN betroffen sind, ist bis dato noch UNKLAR... :D
Gallo

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik