Kurzer Vogesen/Luk Bericht

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Kurzer Vogesen/Luk Bericht

Beitragvon Unbekannt » 29.07.2008, 13:34

Harryholder hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Die kurvigen strecken [wurden] zwecks schonung sozusagen nicht befahren.

Lediglich eine kleine Gruppe verfährt sich und landet auf grässlich kurvigen abschnitten und tut alles, um diese möglichst schnell hinter sich zu bringen.

Verstehe ich das richtig, dass ich wohl nicht sooo viel am Samstag verpasst habe? ;)

du hast nix verpasst. wir haben uns weder über uhren noch über unterwäsche unterhalten

gruß jo
Unbekannt

Re: Kurzer Vogesen/Luk Bericht

Beitragvon altrocker » 29.07.2008, 14:04

Johannes hat geschrieben:
Harryholder hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Die kurvigen strecken [wurden] zwecks schonung sozusagen nicht befahren.

Lediglich eine kleine Gruppe verfährt sich und landet auf grässlich kurvigen abschnitten und tut alles, um diese möglichst schnell hinter sich zu bringen.

Verstehe ich das richtig, dass ich wohl nicht sooo viel am Samstag verpasst habe? ;)

du hast nix verpasst. wir haben uns weder über uhren noch über unterwäsche unterhalten

gruß jo

:lol: :lol: :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Harryholder » 29.07.2008, 14:23

Na dann ;)
Alles andere interessiert mich zur Zeit auch nicht :!: 8)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Dachhase » 29.07.2008, 16:00

road-runner hat geschrieben:und ich bin an ihm vorbeigelaufen......und hab ihn gar nicht gesehen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ach, und mir hat er noch die Hand gegeben
und gesagt Ralf wie isset, gibet wat neues :lol: :lol: :lol:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Dachhase » 29.07.2008, 16:11

Heinz hat geschrieben:genial Johannes Bild

:!: ich freue mich schon auf Teil 3 :lol:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Unbekannt » 29.07.2008, 19:15

Teil 3

Der LUK

Der Luk ist nicht etwa ein Spitzname für einen oberbayrischen Wildschütz, sondern eine etwas über 2 km lange Endlosstraße, die ihre Unendlichkeit durch eine nicht auf den ersten Blick zu erkennende Kreisform erreicht hat. Diese Strecke ist eigentlich nicht dazu gedacht Rennen zu fahren, was allerdings niemand hindert, genau dies zu tun.

Die Gefährten sind an diesem Morgen etwas ruhiger als sonst, was nicht nur mit der frühen Morgenstunde zu tun hat, denn spätestens seit der Toskana Tour wissen wir ja, dass der frühe Morgen nicht die Zeit der Forumistis ist. Nein, auch der die Ungewissheit des auf sie zukommenden Tages nagt an den empfindsamen Gemütern der K-Treiber.

Werd ich mich vor den Augen der anderen als Kurvenparker outen ?
Werd ich den geplanten Urlaub zu lasten der zu zahlenden Selbstbeteiligung bei einem unplanmäßigen Abstieg abseits der Strecke streichen müssen?
Werde ich auch morgen noch herzhaft in den Apfel beissen können?
Tja, diese und andere Fragen beschäftigten die meisten von uns.

Mich vor allem beschäftigt…

Welches Motorrad nehm ich denn ? :wink:

Der LUK präsentiert sich an diesem schwülen Morgen warm und trocken. Die Aussenanlagen sind mittlerweile in tollem Zustand, verglichen mit dem Strat vor 2 Jahren, die Verpflegung auch an diesem frühen Morgen schon ausreichend und nette junge Damen am Empfang machen den Start in den Renntag gleich noch angenehmer.
Doch vor den Start hat die Rennleitung die Fahrerbesprechung gesetzt, die ungefähr so spannend und aufschlussreich wie die Sicherheitshinweise einer Stewardess in der Businessklasse der Lufthansa ist. Die cool agierende „Fahrermeute“ nimmt die Hinweise zur Kenntnis, freut sich, dass Jürgen Fuchs wieder einer der Instruktoren ist und harrt des Beginns um Punkt 9 Uhr.

Es gibt drei Gruppen:
Rot die „Profis“
Grün die „Rookies“
Und
Blau die dazwischen sind.

Wir sind gleichmäßig in die Gruppen aufgeteilt.

Der erste Turn ist für alle geführt und in eher ruhigerem Tempo geht es um die Strecke , um diese Kennen zu lernen – und die zur Verfügung stehenden Kräder der Firma mit dem Propeller. Gereicht werden eine Horde von HP2, diverse Mega Motos, genügend R1200S, F800ST (wobei sich mir nicht erschließt, warum man nicht die F800S genommen hat) und eine – in Worten eine – K1200S. Die anderen hatten unsere Vorgänger am Vortag dem Altmetall zugeführt. 5 Ausritte am Vortag hatten Spuren beim Nervenkostüm Instruktoren hinterlassen und auch das Gemurmel der Fahrbereiten ließ die Info noch einmal um einige Dezibel sinken. Einige hätten nun gerne mit denjenigen getauscht, die an diesem schönen sonnigen Sonntag nur die Herausforderung hatten, ob sie zwei oder drei Stück Kuchen zu Haue bei Muttern, weit weg vom LUK, vernichten sollten.

Nach dem ersten Turn ist alles anders! Es werden erste fachkundige Kommentare zum dargebotenen Material geäußert ( HP 2 ist ja Mist , HP 2 ist ja total geil, die HP2 ist ja so was von hart, die HP2 könnt doch noch etwas straffer sein….), so dass allen klar war, hier arbeiten Profis. Doch nicht nur Strecke und Motorrad genossen die Aufmerksamkeit. Ein allseits bekannter und meistens beliebter und vorrangig unter Wasser agierender Weltenbürger, zeigte sich insbesondere von der unteren Rückansicht einer vor ihm fahrenden 1200 S angetan. Wahrscheinlich der Grund, warum er nicht schneller fuhr.

Der erste freie Turn dauert knapp 1:25 Minuten, dann wurde das Rennen – ach Unsinn, der Testride – wegen Unfalls einer Megamoto, bzw des sie fahrenden Fahrers in der dritten Kurve abgebrochen. Die Bremsen der Megamoto sind sehr bissig, und ABS hat sie auch nicht….. :roll:

Ansonsten fällt einigen auf, dass sie in der falschen Gruppe sind, einige fühlen sich bei den Roten nicht wohl, einige merken, dass bei den Grünen die Profilränder der Reifen eher geschont werden, so dass die ersten die Gruppen tauschen.

Der Schreiber dieser Zeilen hat ein fulminantes Aha Gefühl, als er auf der Jagd mit der Normalo 1200S nach einer HP2 einen Highsider hat. Obwohl er oben bleibt, ist er am Ende der Aktion doch froh, an diesem Morgen noch nicht zu viel gefrühstückt zu haben, denn mehr hätten die Schliessmuskeln bei dieser Aktion nicht gerafft. MPP bei 30 Grad im Dauereinsatz…da war doch etwas…… :!: :? :shock:

Ansonsten haben alle ihren Spaß, die Stimmung wird locker, lediglich die steigenden Temperaturen machen den meisten zu schaffen. Der Getränkeverbrauch reicht an den Ausschank beim Oktoberfest, nur die Art des Gesöffs ist wesentlich leckerer.

Mittlerweile haben sich bei den meisten die Lieblingsmotorräder herausgestellt.
Vessi und Trimmer grinsen auf der Megamoto am meisten, Roadrunner und Detlef bevorzugen die eher touristisch ausgelegte 800 ST, die HP2 wird immer mal wieder genommen, Sitzposition und 3000 Euro SB lassen den Gesichtsausdruck allerdings bei den meisten eher angespannt erscheinen. Die meisten komme aus dem Grinsen, egal auf welchem Krad aber nicht mehr raus und langsam kommt der Eindruck auf, dass die nicht Anwesenden Forumistis doch etwas verpassen.

In der Mittagspause werden die Helden des Rundkurs verewigt (siehe Foto, alle ausser den meisten Sozias und Vessi, die Schutz vor Sonne und Hitze genommen hatten und ein Theorieteil zum Thema Schräglage, den allerdings der Autor verpasst hat, da er seine abgeschliffenen Kniepads pflegen musste.

Zwei weitere Turns nach der Mittagspause verliefen im hohen Maße amüsant, also schnell, zumindest in der roten Gruppe, die anderen Gruppe verfolgte ich wegen Flucht vor der Sonne nicht mehr so intensiv. Es wurde tierisch heiss!

Aus Aberglauben und aus Tradition lasse ich den letzten Turn aus, verabschiede mich zufrieden mit dem, was ich die letzten Tage erlebt habe, gut abgefüllt mit Adrenalin und Endorphinen und setze mich auf meine Französin, gebe endlich mal Gas und bin nach knapp 3 Stunden 400 Kilometer weiter in einem Ort nahe München, wo ich sehr, sehr müde aber ziemlich zufrieden bei einem schöne Glas Pils überlege, ob ich das nicht öfter machen sollte. Vieleicht 2 - 3 mindestens pro Jahr...

Was bleibt?

- Paolo und Team haben sich viel Arbeit gemacht und sind die wahrscheinlich nettesten und hilfsbereitesten Forumsmenschen, die ich kenne! Danke!
- Die Gruppe ist verdammt ok! Es macht richtig Spaß mit Euch.
- Wir können schon einigermaßen Motorradfahren
- HP2 ist geil, aber ne R1200S reicht am LUK locker
- das war nicht das letzte Mal!

Prolog: Am andern Morgen rief mich Rainer/Bruno an und erzählte mir, dass Achim noch einmal explizit in diesem Bericht erwähnt werden wollte, was ich hiermit gerne mache. Achim hat seine R1200S im letzten Turn unvorschriftsmäßig geparkt. Will er aber wohl jetzt nicht mehr machen. Jetzt lässt er sich von Diana pflegen. Es gibt schon Glückpilze :!:

Jo
Zuletzt geändert von Unbekannt am 29.07.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Paolo » 29.07.2008, 19:40

@ Johannes, Danke! :oops:
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Vessi » 29.07.2008, 19:47

klasse jo, werd mir deinen bericht zu den foto's legen,
genau das richtige für lange winterabende
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Ralle » 29.07.2008, 20:33

Klasse geschrieben Herr Autor.

Danke daß Du nicht erwähnt hast daß sich der Längste des Forums sich vorzugsweise auf den kleinsten Mopeds rumquälte.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Unbekannt » 29.07.2008, 20:47

Ralle hat geschrieben:Klasse geschrieben Herr Autor.

Danke daß Du nicht erwähnt hast daß sich der Längste des Forums sich vorzugsweise auf den kleinsten Mopeds rumquälte.

hab es überlegt, aber du hast ja auf jeder kiste gegrinst wie ein honigkuchenpferd, da konnte man nicht erkennen, was du bevorzugst

jo
Unbekannt

Beitragvon Heinz » 29.07.2008, 20:49

Ralle hat geschrieben:Klasse geschrieben Herr Autor.

:!: :!: :!: :D
Heinz

Beitragvon dehenner » 29.07.2008, 22:36

Johannes, es ist immer wieder eine Freude Deine Zeilen nach solchen Treffen zu lesen.
Dafür ein herzliches Dankeschön.
Mein Fazit lautet:
1. hanging off sieht geil aus, macht auch auf'm Ring Sinn, bringt aber auf'm Acker gar nix.
2. Wenn man im Turn 3-5 die HP2 Sport und Mega Moto fährt und dann im letzten noch auf die R1200 S umsteigt kann man 2.000 € sparen.

War aber wirklich ein schönes Wochende :D
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Valensino » 30.07.2008, 00:41

Lieber Johannes,

danke für Teil 3, auf den wir alle schon gewartet haben - das war wieder mal große Klasse. Ich glaube man kann Dich als den Mark Twain der K1200-Gemeinde bezeichen. :wink: Es war wieder mal herzerfrischend, was Du da an humoriger Analyse in der Sparte Reiseberichte (a la "Innocent abroad") abgeliefert hast und Du hast mir und vielen hier wieder mal eine große Freude gemacht. Feines Ding, das! Jjjjjo!

Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon JS » 30.07.2008, 08:42

...hast du wie immer sehr schön geschrieben, johannes :P ...nächstes mal muss ich da mit :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon aber 40 » 30.07.2008, 12:08

Vessi hat geschrieben:klasse jo, werd mir deinen bericht zu den foto's legen,
genau das richtige für lange winterabende

Trefflich beendet :!:

Paolo hat geschrieben:@ Johannes, Danke!

Dito :!: :!:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten