Hinterradbremse während der Fahrt fest.

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Hinterradbremse während der Fahrt fest.

Beitragvon gtour » 01.09.2008, 22:44

Hallo zusammen,
ioh hab heute meine "kleine" von der Einfahrinspektion abgeholt.
140 Euronen für mein geputztes Bike bezahlt und endlich mal Powern auf der Bahn.
Nun kommts: Als ich bei ca 220 KM/h abbremsen mußte (immer diese ausscherenden Autos.....) blockierte der Fußbremshebel und löste sich nicht mehr.Also......starke Verzögerung war angesagt, ich schaffte es gerade noch so auf die rechte Spur und schnell Warnblinker an! Da kein Standstreifen vorhanden war und das im Dunkeln also ne mulmige Geschichte.
Also abgestiegen und geguckt (was so im Dunkeln möglich war). Maschine ließ sich nicht mehr einen Meter bewegen und stank fürchterlich, das Bremspedal war unten verklemmt....aber ohne Fremdkörper. Also...Maschine aus, in der Hoffnung das es ein Elektronikproblem ist und nach einem Neustart behoben ist. War aber nix, der Anlasser machte keinen Mucks.
Also hab ich am Pedal rumgeruckelt....schon fast das Handy in der Hand um BMW anzurufen und plötzlich sprang es wieder hoch und die Blockade war weg.
Aufgesattelt und schnell nach Hause.
Hat von euch schon jemand solch ein Problem gehabt? Kann es mit der Inspektion zusammen hängen?
Ich empfand die Situation schon sehr gefährlich und habe keine Lust auf ein nächstes mal. Ich befürchte jedoch das BMW bei einem Check wohl im Nachhinein nix feststellen wird.......da hab ich kein gutes Gefühl mehr bei...Schade.
Gruß CARSTEN
gtour

Beitragvon A.Wedel » 01.09.2008, 23:55

Das klingt ja alles andere als angenehm. Ist mir mit meiner noch nicht passiert. Ist erst knappe vier Wochen alt mit etwas über 2000 km auf dem Buckel.

Was ich auf jeden Fall machen würde: Zeige den Sachverhalt Deinem Händler schriftlich (und nachweislich) an. Entweder per Einschreiben oder aber einfach zusammen mit einem guten Freund im Laden abgeben, der später als Zeuge fungieren könnte.

Wenn die sich wirklich querstellen ("Wir finden nix!") und Du Dich später mal diskret auf den Latz packst, dann hast Du auf jeden Fall 'ne Grundlage, um Deinem Anwalt die Arbeit nicht so schwer zu machen.

Da jetzt an der falschen Stelle Rücksicht zu nehmen, hielte ich für taktisch unklug.

Unfallfreie Fahrt... na ja... was man sich eben so wünscht! :-)

Andreas
A.Wedel

Beitragvon Rennkucki » 02.09.2008, 07:55

Hast Du nur mit der Handbremse gebremst, oder hast Du auch den Fußbremshebel betätigt?
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon gtour » 02.09.2008, 11:15

Rennkucki hat geschrieben:Hast Du nur mit der Handbremse gebremst, oder hast Du auch den Fußbremshebel betätigt?

In der Situation hab ich meiner Meinung nach auch den Fußbremshebel benutzt!
Ich werde nun mal zum Freundlichen fahren und schauen was der so dazu sagt.

Gruß Carsten
Carpe Diem *Nutze die Gelgenheit zum Glück*

Fahre eine GT, Modell 07, EZ. 08.2008, Anthrazit ohne Safty Paket, sonst alles dran, Garmin Zumo 550 und Zigarettenanzünder, Bagstersitzbank und AC Schnitzer ESD.
gtour

Beitragvon gtour » 02.09.2008, 14:39

gtour hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:Hast Du nur mit der Handbremse gebremst, oder hast Du auch den Fußbremshebel betätigt?

Gruß Carsten

So....nun steht sie in der Werkstatt und ich hab bis auf weiteres ne RT(hat auch was mit Radio gedudel..lach).
Das mit dem verklemmten Pedal hatten sie noch nie und müssen mit München Rücksprache halten, so geben sie mir die Karre nicht wieder!Schaun wir mal was daraus wird....bis dann
Gruß Carsten

Ach noch was: der Fehlerspeicher war leer!!

Fahre eine GT, Modell 07, EZ. 08.2008, Anthrazit ohne Safty Paket, sonst alles dran, Garmin Zumo 550 und Zigarettenanzünder, Bagstersitzbank und AC Schnitzer ESD.
gtour

Beitragvon Rennkucki » 03.09.2008, 11:38

gtour hat geschrieben:
gtour hat geschrieben:

Gruß Carsten

So....nun steht sie in der Werkstatt und ich hab bis auf weiteres ne RT(hat auch was mit Radio gedudel..lach).
Das mit dem verklemmten Pedal hatten sie noch nie und müssen mit München Rücksprache halten, so geben sie mir die Karre nicht wieder!Schaun wir mal was daraus wird....bis dann
Gruß Carsten

Ach noch was: der Fehlerspeicher war leer!!

Na siehst Du, da machen die doch Sorgen um Dich, sonst hätten sie Dich doch weiterfahren lassen :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Nun hab ich Sie endlich wieder.

Beitragvon gtour » 05.09.2008, 22:03

Hallo zusammen,
nach 4 Tagen in der Werkstatt hab ich mein Baby heute wieder abgeholt.
Es wurde alles überprüft und der Bremssattel gewechselt, dieser soll zu schwergängig gewesen sein.Laut Werkstattmeister soll das Bike nun I.O. sein....i hope so!!
Um mich halbwegs fröhlich zustimmen, haben sie sich richtig ins Zeug gelegt und in der Zeit .einen AC Schnitzer und ne Austauschsitzbank von Bagster besorgt und angebaut.....der Anbau des ESD war nun selbstverständlich kostenlos (Der ESD hat mich 500 Euronen gekostet...ist das OK??) und meine individuelle Sitzbank ist nun bestellt und ich kann trotzdem fahren....na nach dem ganzen Ärger war das ja nun erfreulich.
Ich hoffe das ich ab heute nur noch Spass mit meiner "Kleinen" hab. Der Sound ist jedenfalls Megageil.....;o)
So .....das wars nun erstmal von mir...fg
Bis dann......Gruß Carsten

gtour

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT