"Nackentechnik" oder "Die Folgen einer Heckhö

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Tron » 23.09.2008, 08:08

KR hat geschrieben:Und bei der Körperhaltung geht auch noch so einiges. :wink:


Nobody is perfect ;-)
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Beitragvon Georg » 23.09.2008, 09:04

Tron hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Und bei der Körperhaltung geht auch noch so einiges. :wink:


Nobody is perfect ;-)


Sollte auch keine Kritik sein!

Nur der Hinweis, das mit etwas mehr Körpereinsatz die Schränlage deutlich verringert werden könnte. :wink:
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Beitragvon Tron » 23.09.2008, 09:27

KR hat geschrieben:Nur der Hinweis, das mit etwas mehr Körpereinsatz die Schränlage deutlich verringert werden könnte. :wink:


Viel weiter raus komme ich aber nicht - auf dem ersten Bild sieht man das allerdings nicht so gut, hier vielleicht etwas besser:

Bild

Aber wir schweifen ab, Tatsache ist und bleibt, daß die Heckhöherlegung was gebracht hat - sowohl von der Schräglagenfreiheit als auch der Agilität her und ich sie nicht mehr missen will. Muß ich mich wohl doch mal mit einem Superbikelenker anfreunden...

@Bugi: Danke für den Tipp, aber die Verholen-Dinger sind mir doch etwas zu häßlich ;-)
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Beitragvon Gallo » 23.09.2008, 10:32

Tron hat geschrieben:die Verholen-Dinger sind mir doch etwas zu häßlich ;-)


Grüße nach Heiningen, an dieser Stelle... :P
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Beitragvon Georg » 23.09.2008, 10:42

Tron hat geschrieben:Viel weiter raus komme ich aber nicht - auf dem ersten Bild sieht man das allerdings nicht so gut, hier vielleicht etwas besser:


Ist doch schon nicht schlecht.
Jetzt noch den Oberkörper weiter Richtung Kurve drehen und etwas tiefer, so dass er nicht über dem Lenkkopf hängt - der rechte Arm darf sich gern am Tank anlehnen, dann den Hintern etwas mehr neben die Karre hängen - ist doch gar nicht so fett, kannst du also auch zeigen. :wink:
Manches mal hilft da auch etwas Druck auf die äußere Fußraste bzw. Gefühlsmäßig den Lenker nach außen drücken, so dass es dir vorkommt, als drückst die Fuhre senkrecht.
Aber das ist wie vieles auch natürlich reine Geschmackssache. :lol:
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Beitragvon Unbekannt » 23.09.2008, 10:55

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Beitragvon Unbekannt » 23.09.2008, 10:57

zum hanging-off brauchts übrigens kaum schräglage, wie man hier sieht

Bild

jo
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Beitragvon Achim » 23.09.2008, 12:38

Tron hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Ein vernünftiger Helm wirkt da oft Wunder! :wink:


Hmm, Schuberth S1. Jetzt kommst Du ;-)


Hatte ich früher auch mal. Zu schwer und gerade von der Bewegung her einengend. Bin auf den Carbon von BMW umgestiegen.
Gut, laut isser, teuer isser, aber Du merkst ihn fast gar nicht!
Speziell der Nackenbereich ist großzügig ausgeschnitten.
Ist halt ein Rennhelm.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
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Beitragvon Georg » 23.09.2008, 13:25

Johannes hat geschrieben:statt vieler worte
...
jo

Danke. :wink:
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Beitragvon Meister Lampe » 23.09.2008, 14:07

Tron hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Also ich hatte die Probleme nicht, allerdings bin ich auch nur 2 Meter.


Bin mir nicht sicher, ob das so an der Größe hängt. Eher am Verhältnis Rumpflänge zu Armlänge. Gerade der 2-Meter-Lulatsch hat meist auch längere Arme, sodaß der "Nackenwinkel" annähernd gleich ist wie bei seinem 1,80m-Kollegen. Logisch, wenn man die dann hinten höher legt, dann wird der Winkel bei allen Beteiligten größer.

Lösung für alternde Herren: GS

Je nu, genau das will ich nicht. Meine K ist gerade bei der Inspektion und da haben die mir eine 12er GS als Leihmaschine gegeben: nee, nee, nicht freiwillig.

Am meisten stört mich dabei die Tatsache, daß man sich z.B. beim Beschleunigen aufgrund der Sitzposition richtiggehend am Lenker festhalten muß. Auf der K wird die Kraft richtig schön über den Sitz und die Beine abgeleitet.

Tritt dieses Verhalten mit einem SBL auch auf? Oder ist die GS in dieser Hinsicht dann doch extremer?



Ich fahre den SBL und 31mm Hechhöherlegung , tolle Sache , aber ich fahre damit langsamere Zeiten auf der GP-Strecke sowie auf dem Ring,
du fährst auf jedenfall entspannter ,
daher weiter mit SBL unterwegs .

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

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