..ich habe den Umbau vor einigen Tagen mit dem AC-Sch.- SBL an meiner S selbst durchgeführt. Ich habe ca. 3 Stunden gebraucht. Im Vorfeld habe ich mir die meisten Gedanken über die zu öffnende Kupplungsleitung und deren Entlüftung gemacht. Am Kupplungsnehmer ist nämlich kein Entlüftungsventil, sondern nur eine Madenschraube.
Die Nachfrage bei meinem

ergab, das die Entlüftungsschraube erst bei Arbeiten am Kupplungssystem eingesetzt wird und als Ersatzteil erworben werden muß. Ebenfalls darf nur Vitamol V10 als Hydraulikflüssigkeit verwendet werden. Ich hatte also beides besorgt. Beim Trennen der Kupplungsleitung habe ich aber dann nur die Griffeinheit nach unten gehalten , so dass kaum Flüssigkeit ausgelaufen ist.
Nach dem anschließenden verbinden entlüftete sich das System über Schwerkraft selbst.
Der SBL von AC-Sch. hat 449€ und die Abnahme 35€ gekostet und ist nach Anleitung relativ einfach durchzuführen. Schraubensicherungslack, Bohrmaschine und Drehmommentschlüßel sollte aber vorhanden sein.
Bikergrüße Hotti