Steffen_MK hat geschrieben:Hallo zusamen,
stehe auch gerade vor der Entscheidung, ein Topcase zu erstehen. Für ein originales von BMW habe ich mich schon entschieden, weiß bloß noch nicht, ob ich das große oder kleine nehmen soll. Wenn man auf mehrtägigen Reisen ist, sind die Koffer immer vollgepackt, für die Dinge, die man während der Fahrt oder bei Kaffepausen verstaut und zwischendurch immer mal wieder braucht (Trinkflasche, Digicam, Navi, Helm, Regenkombi etc.) bietet sich ein Topcase an. Bei dem großen bekommt man natürlich außer den täglichen Dingen noch einiges zusätzlich verstaut, kostet aber 200 € mehr und sieht sicherlich recht wuchtig aus! Das kleine könnte man auch bei kurzen Ausfahrten nach Feierabend drauflassen und dann auf die Koffer verzichten, bei dem großen sähe das sicherlich recht ulkig aus!
Gruß
Steffen
Moin Steffen,
ich habe das kleine TC genommen und mittlerweile ist es mir Latte, ob das komisch aussieht. Ist immer drauf und die Koffer kommen nur noch für längere Touren dran.
Für das große TC spricht der grössere Packraum, aber das kleine TC macht sich bei Solofahrten weniger negativ bemerkbar.
Die 200 EUR sollten kein Entscheidungskriterium sein, überleg einfach, wofür Du das TC in den meisten Fällen nutzen willst und gut.
@rainmän
Kein Problem.. Mit TK,Koffern und kleinem TC, da muss die Sozia sich halt was einschränken oder 'leider' zH bleiben, wenn's ihr nicht passt.
Gekauft hatte ich das TC für Madame... von wegen Absteigen beim Angasen... und die wichtigen Dinge beim Touren ESSEN und GETRÄNKE
Wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann will
sie meistens das TC ab haben.

Kommt sonst so schlecht auf den Bock das alte Mädel.
Gruß
Dieter