Nachdem die Nockenwellen getauscht wurden ist alles wieder gut. Keine Probleme mehr...!
Nun läuft sie mit DSX3 lt. Tacho 285 Km/h. Ich denke, dass reicht mir.
Taucher hat geschrieben:Nachdem die Nockenwellen getauscht wurden ist alles wieder gut. Keine Probleme mehr...!
Nun läuft sie mit DSX3 lt. Tacho 285 Km/h. Ich denke, dass reicht mir.
Carboner hat geschrieben:So, und jetzt stellt sich mir als Spekulationsmensch die Frage ob das nicht Absicht ist
und ob es im Jahr 2004-2006 nicht 2 verschiedene Nockenwellen gab, eine für Vorführmotorräder und eine für die Serie,
auf Verdacht hin daß die Motoren länger heben und nicht so schnell platzen?
Warum sonst gab es so viele KS und KR die so um 155-158PS herumkrebsten?
Carboner hat geschrieben:So, und jetzt stellt sich mir als Spekulationsmensch die Frage ob das nicht Absicht ist
und ob es im Jahr 2004-2006 nicht 2 verschiedene Nockenwellen gab, eine für Vorführmotorräder und eine für die Serie,
auf Verdacht hin daß die Motoren länger heben und nicht so schnell platzen?
Warum sonst gab es so viele KS und KR die so um 155-158PS herumkrebsten?
Carboner hat geschrieben:Wie soll man sich das vorstellen? Ne flache Nockenwelle für die Masse und ne hohe Nockenwelle für so 10% der Mopeds.
Wolfe132 hat geschrieben:Carboner hat geschrieben:Wie soll man sich das vorstellen? Ne flache Nockenwelle für die Masse und ne hohe Nockenwelle für so 10% der Mopeds.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Korrekturen eingeschleust wurden die Verbesserungen in den unteren Drehzahlbereichen bringen, jedoch auf Kosten der Maximalleistung gehen. Die Hauptkundschaft von BMW Motorrad probiert in der Regel sehr selten aus, wie sich das Motorrad jenseits von 250 kmh verhält. Insofern merkt es halt kaum jemand.
Die Vorführmaschinen für die Presse sind auf jeden Fall Leistungsoptimiert.
Dirk läuft Deine Kiste mit der "schnellen" Nockenwelle jetzt untenrum irgendwie schlechter?
Gruss
Wolfe
Carboner hat geschrieben:Warum sonst gab es so viele KS und KR die so um 155-158PS herumkrebsten?
Vessi hat geschrieben:dann rechne mal mit orig.esd und super+ rund 5ps dazu..
Rainman hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:dann rechne mal mit orig.esd und super+ rund 5ps dazu..
Ich hatte meine am 02.06.09 bei SR Racing auf´m Prüfstand.
Mit orischinal ESD: 161,6 PS/9732 U/min
mit SR Racing ESD: 168,4 PS/9518 U/min
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste