Hallo Leute
Ich war vor ca. 4 Wochen auf Tour und hatte anfangs leichte Leistungslöcher beim Gasgeben
Plötzlich war die Leistung durchgehend im Keller und aus dem Auspuff kamen fiese nagelnde Geräusche (nur während der Fahrt im Leerlauf nichts zu hören) zudem gab es bei jedem Gas wegnehmen derbe Fehlzündungen
Da ich mitten in der Pampa war bin ich schlechten Gefühl weitergefahren nach ca.20 km
war auf einmal alles wieder in Ordnung
Bin dann Problemlos ca.250 km gefahren und anschließend zum Händler wegen Kulanzarbeiten
Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden mehr war nicht zu machen weil sie einwandfrei lief
Nach ca. 20 km ging das Drama wieder los diesmal hatte ich sogar beim Hochschalten Fehlzündungen
Ich bin dann zu einem anderen Händler der meinte dass es an der Elektronik liegen könnte
obwohl das bei 11000 km noch nicht sein dürfte
Er hat auf verdacht die Zündkerzen gewechselt und eine neue Software aufgespielt
Der Bock lief wieder tadellos
Wiederum 20 km später tritt das Problem wieder auf diesmal für ca. 10 Sekunden und wieder alles in Ordnung
Ich mittlerweile keine Lust mehr längere Touren zu machen weil ich schiss hab das es wieder losgeht
Hat einer von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee was es sein könnte
Ich bin ziemlich genervt und hoffe auf eure Hilfe