hmm das habe ich auch überlegt, ein anderes Modell zu nehmen.
Problem ist, dass mir Bmw in optischer Hinsicht als einzige Marke gefällt. Wenn ich die Bandits oder sv1000 von Freunden sehe, kommt mir die optische Qualitätsanmutung bei den Japanern wirklich unter aller sau vor.....einfallsloses aneinanderstümpern von Teilen

Einzig die Bandit 1200 Kult ist in meinen Augen schön, aber auch als Gebrauchte mindestens 9 Jahre alt....
Ich habe mich bezüglich der r1200r auch mal in Foren als mitleser erkundigt und gesehen, dass die Lage dort nicht groß anders aussieht als bei den K`s.
Zur Modellauswahl kommt neben den optischen Ansprüchen eben noch :
Muss für 2 Personen sein ohne dass die Maschine hinten in die Knie geht wie Sau + Koffer
Muss einen Kardan haben
Kein Panzer (GS) und auch keine Rennsemmel sein, weil ich auch keine 30 mehr bin
Müsste als GUTE GEBRAUCHTE für den Verkaufspreis der K zu haben sein
Wie man sieht ists irgendwie nicht so richtig einfach. Die k1200s ist für mich nunmal die eierlegende Wollmilchsau, nur eben leider nicht besonders haltbar.
Ein Verkaufen jetzt im HErbst ist wegen der Preise ja eh quatsch, von daher bleibt ja ein wenig Zeit.
Ein wenig Resthoffnung habe ich in meine k ja noch; neu sind ja jetzt die
komplette Steuerkettensatz und Nockenwellen (als mechanische Motorteile)!
Habt ihr irgendwie eine Übesicht (link etc) mit den bekannten Mängeln oder Rückrufaktionen der k1200 bj 05 damit ich mal gucken kann was mit erhöhter Wahrscheinlichkeit noch defekt gehen könnte???