Ich habe seit 3 Wochen eine K1200R Bj. '08 mit 34 PS-Drossel ( noch für 5 Wochen ).
Ich komme somit von 5 Honda-Vorgängern ( VT125/2 Hornets/2 CB1000Rs ) zu meiner ersten BMW.
Das das Getriebe laut ist und man den Kupplungskorb in vielen Drehzahlbereichen hören kann ist normal oder?
Hauptproblem: Anfahren im ersten Gang.
Solange ich die Kupplung noch nicht komplett kommen gelassen habe, schüttelt sich das Motorrad extrem, so das ich Angst haben muss mein Windschild-Sport fällt gleich ab. Habt ihr das auch?
Größstes Problem: Beim Anfahren im ersten Gang, greift die Kupplung oft nicht richtig, d.h. es knirscht als wenn die Zahnräder aneinander mahlen und nicht ineinander greifen.
Das nervt besonders beim tügigen Ampelstart und ist auch ein ganz mieses Gefühl im Kupplungshebel.
Da ich das nicht immer habe, aber oft genug das es mich extremst stört, leide ich beim händler immer unter dem Vorführeffekt wenn einer der Mechaniker damit über den Hof fährt...
Ich hatte das Thema hier schonmal, hoffe aber das mir diesmal jemand weiterhelfen kann.
Kennt ihr evtl. einen Händler/ Niederlassung die genaueres weiss? Mein Freundlicher asgt immer das wär serie, allerdings haben das anscheinend nicht alle K12R fahrer. WIe kann ich meinen