stone hat geschrieben:BMW III hat Bluetooth,das von BMW "modifiziert" wurde.Soll bisher ja nur dem BMW Bluetooth Helm gelungen sein die Sprache zu übermitteln.
Hallo Leute!
Seit rund 2000 Km fahre ich jetzt mit dem bmw-nav. III und bin sehr zufrieden. Die benzinbeständigkeit konnte ich gleich beim ersten tankstopp testen - passt

, keine probleme. Das display ist super ablesbar, die automatische helligkeitsregelung ist einfach nur genial.
Die erste tour hatte ich ohne sprachansage im helm, fand ich persönlich sehr anstregend, weil man doch sehr häufig auf das dispaly schaut. Fand ich nicht so toll, weil das eigentliche mopedfahren dabei zu kurz kam und die notwenige konzentration auf die strecke auch nicht so wirklich gegeben ist.
Seit zwei wochen habe ich jetzt - mangels alternative - an meinen schuberth conzept das albrecht-rider bluetooth headset installiert. Funktioniert ganz passabel, die ansagen werden laut und deutlich übertragen, im notfall kann man auch telefonieren (über den bmw-nav. mit einem bt-fähigen handy), geht so bis knapp 100 km/h, da da angebaute micro für den klapphelm etwas kurz geraten ist, finde ich aber nicht so dramatisch, da ich ja mopedfahren und nicht telefonieren will.
Ich hätte sehr gerne auch das bluesonic von schuberth getestet. Laut schubert funktioniert es ja nicht mit dem bmw-nav. aber wer weiß

Leider konnte ich aber das bluesonic teil noch nirgendwo auftreiben - gibt es das überhaupt schon
Viele Grüße
Klaus